Essen für Obdachlose, aber was?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Super Sache. Mir gefällt die Idee. Ihr könntet selbst ein leckeres Brot machen und falls der Weg nicht weit ist, könnt ihr es sogar noch warm vorbeibringen. Versucht es doch mal mit diesem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/1482821253533161/Zucchini-Moehren-Brot.html

Das habe ich selbst erst vor kurzem gemacht und es hat der ganzen Familie geschmeckt (sowohl warm und ganz frisch, als auch kalt). Dadurch, dass da Käse und Gemüse drinnen ist, ist es nicht nur mega gesund, sondern auch ohne Butter o.Ä. dazu sehr lecker

gute Idee und echt sozial von euch :) Ihr könntet ja auch einfach Obst oder so kaufen, sonst würd ich auch Sandwiches oder was ähnliches machen :D

Eisteeepfirsich 06.09.2014, 03:19

ach das mit Obst hab ich mir auch schon überlegt, aber auch wenn das für die was besonderes ist, aber ich denke mal über ein Kuchen etc. würden die sich noch mehr freuen :D

aach das is so schweeer D:

aber td danke! :)

0

Ich habe mal Muffins verteilt als ich Geburtstag hatte :) ich hab diese immer auf eine Servierte gelegt. So konnten sie die gleich essen oder ohne Probleme einpacken:)

Einfach toll euer freiwilliges Projekt....bin einfach begeistert von eurer sozialen, mitfühlenden Ader.

Was haltet ihr von Bockwurst und Brötchen? Vielleicht findet ihr sogar einen Fleischersponsor und zusätzlich einen Bäckersponsor?

Schmalzstullen und dazu je eine Gewürzgurke wäre doch auch machbar und preisgünstig.

Wünsche tolles Gelingen!!!!

Eisteeepfirsich 06.09.2014, 03:11

Hey, das mit einem Sponsor zu suchen ist auch eine gute Idee!! :D

danke !!

0

Hey,vorab muss erstmal gesagt werden das es eine Super Sache ist die ihr da macht...Naja ansonsten finde ich de Sandwich und Kuchen Idee schon ganz gut und dem Budget angepasst...

Wenn ihr es nicht weit zu den Obdachlosen habt, dann könnt ihr ja auch was warmes machen. Kräuterbaguettes in den Ofen, Käse rauflegen und überbacken lassen. Wenn es fertig ist Alufolie rum, damit es warm bleibt.

Ansonsten vielleicht eine schöne Tomatensuppe.

Belegte Brötchen gehen auch oder wie ihr schon sagt Sandwiches.

Freue mich, dass ihr euch einsetzt!

Daumen hoch!

vielleicht Linsensuppe mit Brot?

Was möchtest Du wissen?