Essen für Familie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du schon öfters für 5 Personen gekocht? Du wirst ja nicht blutiger Anfänger sein und die Familie deiner Freundin zum Essen einladen.

Es kommt darauf an, ob du einfach oder anspruchsvoll kochen willst. Da ich ein Schwabe bin, würde ich folgende einfache Gerichte kochen: geschmälzte Maultaschen (gekauft) mit Kartoffelsalat oder Spätzle mit Linsen und Saitenwürste.

Du kannst auch Italiensich kochen: Vorspeise: eine kleine Portion Risotto oder Spaghetti Bolognese, Hauptspeise: Carpaccio vom Kalb oder vom Rind, dazu Tagliatelle mit Pesto, Rucola und Cherrytomaten und einen kleinen l'Insalata mista, Nachtisch: Tiramisu.

Griechisch: Vorspeise: griechischen Salat, Hauptspeise: Lammrücken mit Rosmarinzweig, Reisnudeln mit Metaxasoße oder versch. leicht pan. Fische, Nachtisch: Joghurt mit Nüssen und Honig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest Pizza selber machen und als Nachtisch vielleicht Tiramisu. Das kannst du nämlich alles schon davor vorbereiten und musst dann nicht die ganze Zeit in der Küche stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorspeise:
Rucola Mango Salat mit mandelplättchen & Balsamico Dressing.
Oder eine Cremesuppe, zb Karottencremesuppe.

Hauptspeise:
Spaghetti Bolognese mit Parmesan oder gefülltes Gemüse.
Du kannst auch Lasagne machen oder Lachs mit Reis oder reisgemüsepfanne.
Ne Paella wäre lecker & easy.

Nachspeise:
Tiramisu , Mousse, Kuchen oder warme schokobrownies mit vanilleeis und sahne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an was du kannst, besser simpel aber dafür gelungen, als dass du dich an was kompliziertes versuchst und dann nicht gelingt.

Das vermutlich leichteste Gericht auf der Welt und lecker noch dazu ist Nudeln mit Fertigpesto und Parmesan.

Als Vorspeise könntest du italienische Bruschetta machen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?