Essen für auf der Arbeit?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wraps - mit Hähnchen, Tunfisch, komplett Veggy, was das Herz begehrt und das in allen Formen und Variationen.

Gemüsesticks sind kein Salat, die kann man so snacken.

Wenn Müsli keine Option ist, dann vermutlich Joghurt mit Früchten/ Nüssen auch nicht?!

Alternativ zu Brot gäbe es Semmeln :P die kann man auch toll belegen und zwar nicht nur mit Butter und Wurscht. 

Obst wie Bananen, Äpfel etc. geht auch. Reiswaffeln kann man auch zwischendrin essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gewitterhexlein
11.07.2017, 14:47

Das sind gute Ideen , hatte schon bulgur und couscous gemacht , aber 5x die Woche ist das zu einseitig. 

1

Wie wäre es denn, wenn der Herr sich selbst ein paar Gedanken macht, was er haben möchte? Ist ja wohl nicht zu viel verlangt, wenn er es schon nicht selbst zubereiten muss.

Heißt "kein Salat", dass es kein grüner Salat sein soll oder nichts, was Salat genannt wird?

Bei ersterem gibt es viele Möglichkeiten; Couscous-, Nudel- oder Kartoffel-Salat zum Beispiel.

Ansonsten sind Wraps vielseitig, je nach Zubereitungsart kalorienarm und lecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gewitterhexlein
11.07.2017, 14:56

Nichts das versaufen kann , also nichts grünes. Hatten schon bulgur, couscous und quinoa in allen erdenklichen Arten aber so langsam gehen mir echt die Ideen aus.

0

mach ihm gekochter Reis mit etwas Sojasosse (für den Geschmack) + Gemüse,er kann das kalt essen, zu jeder Zeit, macht und hält länger satt und ist kalorienarm, was will man(n) mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ganz ehrlich, das klingt wie jemand der sich lieber vor Ort in der Kantine oder der Frittenbude verköstigen will. Diese Ausschlüsse werte ich als reine Abwehrhaltung, da wirklich nichts mehr übrig bleibt.

Was isst der Gute denn wenn er zuhause ist ? Klar, da bekommt er bestimmt alles von Dir gemacht. Wenn er auf der Arbeit kein Essen warm machen will, könnte das an fehlendem Gerät liegen. Oder auch nicht. Aber dann kaltes Essen ausschließen ?

Ein leckerer Bulgursalat oder ein mit Geflügel oder Schinken belegtes Brötchen geht immer. Aber sonst fällt mir nichts mehr ein, außer jeden Tag ein Pfund Karotten zu knabbern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gewitterhexlein
11.07.2017, 15:07

Kantine , Ofen und microwelle gibt es dort nicht. Frittenbude schon aber nichts was in die Diät passen würde.

Soll mir sagen auf was er Bock hat und gut ist. 

1

Wraps
Vollkornwraps
Milchreis ohne Zucker , dafür mit Obst
Joghurt mit Obst
Obstsalat
Ofenkartoffeln mit Quark (kann man kalt essen)
Kartoffelbrei
Apfelmus (ohne Zuckerzusatz)
Thunfischsalat mit erbsen oder einfach nur thunfisch und körniger frischkäse
Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Einschränkungen bleibt nur eine Nulldiät übrig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hähnchenbrust mit Reis kann man gut kalt essen. Hüttenkäse mit Schnittlauch oder/ und Paprika, Fettarmer Quark mit Bananen, Melonenschiffchen mit Parmaschinken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soraya85
11.07.2017, 15:41

Wenn er gerne Fisch hat, wäre Sushi oder Garnelen (kann man viel mit machen) auch noch was...

0

Ich meine, ich finde es auch schön, wenn mir meine Freundin meine Brötchen mit macht wenn sie ihre macht, aber da sag ich ihr auch vorher, was ich da haben möchte. 

Er kann ja schlecht einen Pool von "Nicht-Zutaten" erstellen und hoffen das du was daraus bastelst. Soll er sich sein essen selber machen, wenn er solche Sonderwünsche hat, das mach ich auch wenn ich was besonderes will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gewitterhexlein
11.07.2017, 14:49

Vor seiner Diät , die absolut unsinnig ist war das alles kein Thema. Gab jeden tag ein toll belegtes Baguette und gut. Mal Frikadellen wecken oder veggiburger.......Aber jetzt?

0

Mach ihm ein Frikadellenbrötchen, aber aus Gemüse Frikadellen. Bisschen Senf drauf und bon Appetit. Oder kartoffel/nudelsalat mit leichter Joghurt Creme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elizabeth2
11.07.2017, 14:47

Salat will der doch nicht. Das mit den Frikadellen ist nicht schlecht, sofern der verwöhnte Knabe unter einem Frikadellenbrötchen nicht gleich ein belegtes Brot versteht oder rumjammert, dass er das nicht kalt essen will.....

1

Und du bist so brav, dass du das übernimmst?

Haha!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gewitterhexlein
11.07.2017, 14:44

Da er von der Arbeitszeit her in kein laden kommt, da dieser bei uns um 18 uhr schließt , muss ich wohl.

0

Obst: Banane sättigt ungemein.

Gummibärchen haben auch wenig Kalorien

Knäckebrot - schmeckt auch, wenn es nicht belegt ist.

im übrigen würde ich mich von diesem Mann trennen, wenn er so einen Schwachsinn von dir verlangt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gewitterhexlein
11.07.2017, 14:53

Ich habe die Hoffnung , dass der Wahn nach den 5kg wieder Rum ist.......Jetzt versteh ich die Männer die unter der Diät ihrer Frau leiden müssen

1

Was möchtest Du wissen?