Essen bestellt, in der Karte stand nur ein Preis, Restaurant aber macht Preisunterschiede, wie verhält man sich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nur den angegeben Preis laut Karte bezahlt 70%
Ich zahle den von der Chefin genannten Preis 20%
Ich wäre wortlos ohne zu bezahlen wieder gegangen 10%
bei sowas traue ich mich nicht zu diskutieren 0%

4 Antworten

Würde ich nicht durchgehen lassen. Groß und Kleinportionen müssen auf der Karte stehen falls es dies gibt und dazu auch die entsprechende Preise. Wenn das nicht auf der Karte steht und da nur steht z.B Rinderrolladen 15€ dann sind es 15€ und man nimmt eine durchschnittliche Portion an. Da kannste net erzählen war die große wenn du keine groß klein erwähnt hast. Würde da auf jeden Fall diskutieren und ihr nur das geben was auf der Karte steht und was ich bestellt hab. Wat willse da machen sollse die Karte richtig schreiben

Das "Problem" dabei ist. dass man bei einigen anderen Gerichten zwischen klein und groß wählen kann. Beispiel: Ich habe Gericht Nr. 12 gewählt. Bei 11 und 10 stehen große und kleine Mengen, nur bei meinem, Nr. 12 nicht. Sie hatte mich gefragt ob ich groß will. ich sagte ja, dann gab sie die Bestellung in der Küche auf. Erst Zuhause habe ich gemerkt, dass es ja nicht stimmen kann. Ich hatte dann nochmal angerufen und die meinte, das wäre bei denen immer so.

0
Nur den angegeben Preis laut Karte bezahlt

Die ticken wohl nicht ganz richtig. Abgesehen davon sind Portionen im Restaurant sowieso immer zu groß - eine größere Portion ist also kein Vorteil, sondern bleibt ohnehin nur ungenutzt auf dem Teller liegen.

Du zahlst, was in der Karte steht, und bewertest dieses Lokal nachher mit einem Stern bei Google. So etwas geht ja gar nicht!

Nur den angegeben Preis laut Karte bezahlt

Also der Preis was auf der Karte steht wird bezahlt so würde ich es auch machen weil in der Speisekarte steht drin was das Essen kostet und trinken und dann bekommt der oder die Kellnerin das Geld und nicht ein Preis der irgend was nicht stimmt

Ist es komisch,wenn man sich im Restaurant nur die Hauptspeise und ein Getränk bestellt?

muss man von jedem etwas, sprich: Vorspeise, Hauptspeise, Dessert bestellen, oder reicht es, wenn man sich im Restaurant hinsetzt und nur eines von den Hauptspeisen und ein Getränk bestellt? Ich werde zum ersten mal so richtig schick essen,deswegen bin ich etwas verwirrt.

...zur Frage

Aus welchem Land kommt das beste Essen?

Heutzutage gibt es eine große Auswahl an internationalem Essen. Die einen lieben die deutsche Küche mit Schweinsbraten und Currywurst, die anderen können von Pizza, Sushi, Tapas oder Gyros nicht genug bekommen.

Welche Küche ist für Dich die beste und was sind Deine Lieblingsgerichte?

...zur Frage

Viagogo Tickets gekauft?

Hallo erstmal,Zu meiner Frage, also mein Vater hat vor ungefähr einer Woche Tickets für das G Dragon konzert in Berlin bestellt, Insgesamt haben wir für 3 Tickets ganz vorne über 1.000 Euro ausgegeben da durch die erhöten Preise Tickets anstatt ca 220, 350 Euro gekostet haben. Wir haben uns natürlich schon ein wenig aufgeregt dachten uns aber nicht viel dabei gedacht bis ich dann in irgendwelchen Artikeln gelesen habe das es anscheinend eine Fake seite ist. Also bin ich sofort zu meinem Vater welcher umgehend seine Kreditkarte gesperrt hat, das Geld war natürlich schon abgebucht aber um zu verhindern und aus Angst haben wir die Karte sperren lassen. Das Problem ist jetzt nicht der hohe Preis sondern eher das die Tickets nie ankommen werden.Bei Gesprächen der Kreditkarten firma meinte die das sich schon viele wegen dieser Seite beschwert haben und uns wurde außerdem gesagt das die Tickets wohl nicht ankommen werden. Es gab ja schon viele Fragen wegen dieser Seite hier aber immer nur wegen dem Preis ich möchte aber wissen ob ihr schon Erfahrung gemacht habt, also das die Tickets gekommen oder eben nicht geliefert wurden?

Rechtschreibfehler tun mir leid ich bin grad noch so aufgeregt

(Reklamieren kann man Vater erst sechs Wochen nachdem er die Abrechnung bekommen hat und dann ist es bereits zu spät)

LG und Danke im Vorraus

...zur Frage

Wachteleier im Restraurant?

Ich war letztens in einem Restaurant was Wachteleier auf der Karte hatte.

Würdet ihr das essen, oder findet ihr das zu "exotisch"?

...zur Frage

Was versteht man unter einem Umtrunk?

Ich habe anlässlich meines Geburtstags zu einem kleinen Umtrunk in einem Lokal eingeladen. Soweit so gut. Zu den Getränken habe ich noch Taco Chips mir Dip bringen lassen. Über die Hälfte der Gäste hat sich dann noch was zu essen aus der Karte bestellt. Ich habe dann die Getränke und die Chips bezahlt. Jeder andere dann sein Essen. Richtig oder falsch?

...zur Frage

Wie bestellt man in Griechenland ein Fischgericht?

Ich war vor ein paar Wochen auf Rhodos Urlaub machen. Unteranderem waren wir in verschiedenen Restaurant und Tavernen.

Neben den Gerichten, wie sie auch beim Griechen hier um die Ecke angeboten wurden, gab es immer eine reichhaltige Karte an Fischgerichten. Diese waren aber immer mit Kilopreis angegeben und lagen dann in der Regel auch bei 60 bis 90€ pro kg. Da natürlich keiner ein ganze kg fisch isst, nun die Frage. Wie bestelle ich das? Ich hatte vor Ort schonmal gefragt, ob man da 150g gebommen kann. Die Artwort, soweit ich das verstand haben, lautete aber, das immer nur der ganze Fisch zubereitet wird. Das würde bedeuten, wenn ich eine Barbe bestelle, die zufällig grad 2Kg wiegt, würde ich ja 150€ für eine Essen zahlen. das kann ja nicht sein. Aus Angst soviel zahlen zu müssen habe ich mich dann immer an die fertig durchdesignten Gerichte gehalten, wo ich wusste das hier der Preis klar war.

Hat da jemand Erfahrung wie man in Griechenland dennoch Fisch im Restaurant bestellt ohne hunderte Euro ggf. zahlen zu müssen? Es muss gehen. in vielen Restaurants bestand zu 80% die Karte aus KG-Preis-Gerichten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?