Essen bestellt, aber keiner kommt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Rechtslage? Was erwartest du? Schmerzensgeld wegen leerem Magen oder Schadenersatz wegen entgangener Essensfreude? Da hilft wohl nur der Gang zum Anwalt!

Cocoraji 03.02.2015, 05:25

Sarkasmus solltest du dir sparen :@

0

Naja... ist ja verständlich was hier alle schreiben, aber rechtlich gesehen bist du einen mündlichen Kaufvertrag eingegangen. Der Vertrag beinhaltet, dass du das Essen bekommst und dafür Zahlst. Und solange du es nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt bestellt hast, welchen die laut Vertrag auch einhalten müssten, musst du dich auch an den Vertrag halten wenn sie auftauchen und ihren Teil erfüllen.

Aber wenn die bis jetzt noch nicht aufgetaucht sind... Also dran glauben würd' ich auch nicht.

anjanni 02.02.2015, 00:48
Der Vertrag beinhaltet, dass du das Essen bekommst und dafür Zahlst.

Wenn Du in einem Restaurant sitzt und bestellst, wartest Du auch nicht eine ganze Stunde auf Dein Essen, ohne das zu reklamieren. Der Unterschied ist: da hast Du meistens noch die Chance zu reklamieren. Wenn aber auf der anderen Vertragsseite keiner mehr da ist, hast Du keine Chance.

Und: nach Deiner Darstellung könnten sie Dein Essen dann auch morgen oder übermorgen liefern. Das ist ja nicht der Sinn von so einer Essensbestellung.

0
GrauS28 02.02.2015, 01:00
@anjanni

Richtig. Der Sinn ist das nicht und daher wird man bei so einer Lappalie auch nicht viel zu befürchten haben und einige Lieferdienste würden wahrscheinlich sogar Verständnis zeigen. Es ändert aber nichts an der Rechtslage solange man keine zeitliche Frist gestellt hat. Dies hätte man vor Ladenschluss auch noch mit einem weiteren Anruf tun können. Und in einem Restaurant ist das ohnehin jederzeit möglich. Dort sitzt man auch nicht mehr nach Ladenschluss.

1

Ich habe bestellt, online und nach 10 min angerufen und da war alles okay. Genau eine Stunde nach der online Bestellung rief ich dort erneut an, keiner ging ran. Also vergingen 50 min und man wartet ja immer. Ist jetzt 45 min, wie auch immer! Ich hasse es mich zu wiederholen. Ich habe dort angerufen und das mehrmals ohne Erfolg. Aber schön das Deutschland so gehässig ist und immer alles schlecht machen muss, wo doch eigentlich nach Hilfe gefragt wird...!

Wenn du so kurz vor Ladenschluss Essen bestellst, dann kannst du davon ausgehen, dass da keiner mehr kommt! Mach dir ein belegtes Brötchen und alles ist gut!

Cocoraji 02.02.2015, 00:51

Wenn die Bestellung angenommen und bestätigt wird erwarte ich die Lieferung

0

Vergiß es, das haben die versust. Mach Dir ein Bier auf und iss ein paar Erdnüsse. Das gibt morgen einen herrlichen Aasgeruch aus dem Mund - also niemanden anhauchen morgen :-)

Cocoraji 02.02.2015, 00:58

Haha danke. Erdnüsse sind gesund aber Kalorien und ein Bier ab und zu tut zwar dem Körper gut, aber ich konnte mich noch nie mit dem Geschmack anfreunden :D

0

Na ja - Du hast ja noch nicht bezahlt...

Ich würde jetzt was anderes bestellen und Dein Sushi noch kommt, es nicht mehr annehmen...

Und in Zukunft würde ich bei denen gar nicht mehr bestellen.

Du kannst sie ja nun auch schlecht bewerten.

Es könnte natürlich auch sein, dass die Lieferplattform das Problem ist!

Cocoraji 02.02.2015, 00:56

Danke für die freundliche Antwort :) hatte nach der Bestellung direkt angerufen und eine Bestätigung bekommen. Na ja was Solls schade

0
anjanni 02.02.2015, 09:11
@Cocoraji

Haben die bei der Bestätigung denn gesagt, wie lange es dauern könnte?

0

Vlt hatte der Fahrer einen Unfall sodass er nicht ankam

Cocoraji 02.02.2015, 00:59

Ich hoffe nicht

0

Warum hast du nicht nach 30min mal dort angerufen? Ansonsten ist das halt Pech.

Das dürfte echt nicht sein. Ich würde da einfach generell nicht mehr bestellen, wenn auf die kein Verlass ist.

Cocoraji 02.02.2015, 01:00

Ja bin echt sauer, hab's auch in der Bewertung mal gelesen während ich aufs Essen gewartet habe

0

Was möchtest Du wissen?