Essen bei Buffet mitgehen lassen - erlaubt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es erlaubt, dass ich mir ein Brötchen mache und es dann in einer Brotdose mitnehme, um es später zu essen?

So lange Du nicht kiloweise Essen vom Büffet bunkerst ist das völlig in Ordnung. Mach Dir Dein belegtes Brötchen und nimm es mit. Da hat niemand etwas dagegen; das musst Du auch nicht heimlich oder "unauffällig" machen.

Alex

Du solltest in der Küche fragen, ob du ein Brötchen mitnehmen darfst. Dann bist du auf der sicheren Seite. Ein Frühstücksbuffet ist ja nicht dazu gedacht, sich morgens den Bauch vollzuschlagen und sich noch Proviant für den ganzen Tag einzupacken (was du ja auch gar nicht tun willst). Wenn bekannt ist, dass du nur ein Brötchen mitnehmen willst, wird niemand etwas dagegen haben.

Prinzipiell ist das Frühstücksbüffet nur zum Verzehr vor Ort vorgesehen. Essen mitzunehmen bedarf der Erlaubnis des Personals.

Wie soll der Hotelier / Gastronom kalkulieren, wenn jeder seine Aldi-Tüten mitbringt und vollstopft, um für die nächsten Tage / Wochen verpflegt zu sein? Dann würden sicherlich sehr bald die Übernachtungs- und Frühstückspreise gewaltig nach oben gehen müssen.

Frühstücksfrage an die, die Brötchen essen

Welches Brötchen kann ich zum Frühstück essen, das "gesund" ist und ohne schlechtem Gewissen essen kann? Hab gehört Weißbrot ist nicht schlimm, aber Vollkorn soll gesünder sein, aber welche Brötchensorten könnt ihr mir empfehlen? Was für ein Brötchen esst ihr in der Früh?

...zur Frage

Essen bei der Arbeit?

Hallo,

ich arbeite als Kaufmann und sitze den ganzen Tag auf dem Büro.

Ist es erlaubt zwischendurch kleine Mahlzeiten zu essen wie z.b Kekse, nen Brötchen oderso um den Hunger zu decken oder nicht? Ich meine ich arbeite ja weiter während ich ess.

...zur Frage

Wie bekomme ich richtig Hunger?

Also ich gehe heute Abend mit meinem Partner beim Chinesen Buffet essen. Aber der Standard Spruch von ihm "aber hab auch richtig Hunger, es muss ach ja auch lohnen" womit er auch recht hat. Weiß einer wie man richtig Hunger bekommt ? Damit es sich auch lohnt ?

...zur Frage

Was kann man unterwegs gesundes zum Mittag und Abendbrot essen, wenn man sich nichts selber mitnehme

Hallo, ich bin die nächste Woche auf Klassenfahrt und wir müssen dort unser Mittag und Abendessen selber kaufen. Da ich mich aber nicht von Fast Food ernähren will, sondern weiterhin gesund und kalorienarm essen möchte wollte ich euch fragen was man sich gesundes holen kann. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Essen auf Intensivstation mitbringen erlaubt?

Mein Papa ist auf die Intensivstation gekommen, weil er plötzlich auf einem Auge nicht mehr gesehen hat. Wegen Verdacht auf eine Blutung hat man ihn zur Beobachtung dort hin getan. Jetzt hat er aber danach gefragt ob ich ihm ein belegtes Brötchen mitbringen kann da ihm das essen nicht genug war. Aber idt das Überhaupt erlaubt. So ist er fit und es geht ihm gut. Er langweilt sich halt und da bekommt man eben hunger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?