Essen beeinflusst Haut?

7 Antworten

Da streiten sich die Geister. Mal wird behauptet, Schoki und Chips machen Pickel, dann mal wieder nicht, zur Zeit wieder schon. Wie dem auch sei. Akne werden durch eine hormonbedingte Überproduktion an Talg hervorgerufen, der dann die Poren verstopft, bis die sich entzünden.

Das Essen beinflusst tatsächlich das Aussehen deiner Haut. Deshalb würde ich an deiner Stelle anfangen, gesund zu essen, wenn du keine Pickel mehr haben möchtest. Denn immer, wenn ich Chips esse oder Getränke mit viel Zucker trinke, dann habe ich in 1-2 Tagen schon Pickel im Gesicht. Jedoch gibt es auch andere Gründe, weshalb Pickel auftauchen..

Meines wissens nach nicht ^^

Unreine Haut kommt nicht von ungesunder Ernährung: Bislang konnte in Studien nicht bewiesen werden, dass eine sogenannte „schlechte Ernährung“ Akne hervorruft. Es ist natürlich aus vielen anderen Gründen empfehlenswert öfter mal frisches Obst, Säfte, Gemüse, Salate oder Vollkornprodukte in seinen Speiseplan mit einzubauen.

Was möchtest Du wissen?