Essen auf Flug mit Air Berlin mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgepackte Speisen wie Schokolade oder Kekse kannst du ohne Probleme ins Handgepäck packen und im Flugzeug essen. Damit kommst du auch durch die Sicherheitskontrolle. So sehr geißeln uns die Sicherheitsbestimmungen nun auch nicht, dass wir auch noch auf die eigene Schokolade während des Fluges verzichten müssten...

Kommt drauf an, wenn du die am Zielort essen willst, leg sie in den Koffer.

Möchtest du die im Flugzeug essen musst du sie dir nach der Sicherheitskontrolle am Flughafen kaufen.

20

Ach quatsch die kannst einfach mitnehmen, sind ja nicht flüssig

0
20
@Gapa39

nur offene Lebensmittel könnten Probleme machen, also z.B. belegte Brote oder so, aber sicher keine geschlossenen Riegel

1

Einfach mitnehmen. Ich hatte auch schon mal ein Feuerzeug mit, da wird ein Riegel schon niemanden umbringen!

lufthansa flug nach spanien gepäck?

Ich fliege in 3 wochen von frankfurt nach bilbao/spanien. Ich fliege zum 1.x in meinem leben und habe mich schon auf der lufthansa seite wegen dem gepäck erkundigt. Leider verstehe ich vieles nicht so gut deswegen frage ich lieber hier.

Man darf zu seinem koffer auch ein handgepäck nehmen und eine laptoptasche.

  1. Wie viel kg darf ich jeweils mitnehmen für jedes gepäckstück?

  2. Was eignet sich gut als handgepäck, wie groß soll es sein?

  3. Darf in die latoptasche nur der laptop oder kann ich auch ladegeräte und camara reinlegen?

  4. Darf ich essen im handgepäck mitnehmen?

  5. Wie ist es mit flüssigkeiten? Ich habe gelesen es gibt eine 100ml grenze. Ist das nur beim handgepäck der fall und wie viel ml darf man im grossen koffer mitnehmen?

  6. Muss ich sonst noch etwas beachten/gibt es etwas was ich wissen sollte?

Nun habe ich noch eine frage: Ich habe über lufthansa.de gebucht. 23 h vor dem flug kann man die sitzplätze ausdrucken und die bordkarte. Muss ich nur mit der boardkarte einchecken oder gibt es ein ticket dass ich irgendwo ausdrucken kann?!

Vielen dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?