Essen an der Arbeit, zunehmen?

1 Antwort

Also, wenn Du keinen Sport machst und nur reinhauen willst, um zuzunehmen, wirst Du dann in einem Jahr die Frage reinstellen: Wie bekomme ich einen straffen Körper?

So wie alles, was gesund sein soll, solltest Du auch nur langsam zunehmen. Du könntest Dir z.B. angewöhnen, ordentlich zu frühstücken, dann in der Arbeit ein zweites Frühstück, Mittagessen, Nachmittagsjause...Ja aber was?

Was bist Du denn für ein Typ? Fleischtiger, Vegetarier, Mehlspeisenfuzzi?

7

Fleisch Fleisch Fleisch! :D

1
67
@xxNoName

Fleisch! Das ist mein Metier! Und man kann es auch gut vorbereiten. Koteletts z.B. Was Du dazu essen willst? 2-Minuten-Reis aus dem Beutel vielleicht? Was hast Du denn an Deinem Arbeitsplatz für Möglichkeiten? Mikrowelle? Kochplatte? Wenn nicht: Kalte Koteletts sind auch gut! Bratwürste! ... ich gerate ins Schwärmen! ... und beneiden tu ich Dich auch! Du darfst alles, was ich gerne würde! ;-)

0

Wieso kann ich nichts zunehmen?

Ich war heute bei meinen Hausarzt Gewicht und Körpergröße messen. Wir mussten feststellen, dass ich nurnoch 46,7 kilo wiege. Bei einer Körpergröße 162 cm ist das leicht bis mäßiges Untergewicht meinte der Arzt. Zudem sind das jetzt 4 kilo weniger als ich letztes Jahr gewogen habe. Daraufhin hat er mir jetzt Gewicht zunehmen verordnet. Ich soll jetzt alles dafür tun wieder auf zumindest auf 50 kilo zu kommen und danach bis 60 kilo weiter zunehmen. 60 Kilo soll nämlich normalgewicht bei mir sein meinte er. Sollte ich zudem trotzdem unter 46 kilo kommen, soll ich mich umgehend wieder beim Arzt melden.

Mein Problem:

Zunehmen ist bei mir sehr schwer. Ich hab mich seit heute mittag immer vor dem Essen und nach dem Essen gewogen. Ich habe mit absicht McDonalds zum mittag und Pizza zu Abend gegessen. Beim Mcdonalds Essen wog ich nach dem Essen 50-100g weniger und bei der Pizza hielt ich das Gewicht konstant. ..... Ich hab Angst weiter abzunehmen. Wie zum Teufel nehme ich jetzt am besten zu? Sollte ich mich direkt wieder beim Arzt melden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?