Essen am Abend macht wirklich dick?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein es kommt auf deine gesamte kalorienbilanz an. Wenn man abnehemen will wird allerdings oft empfohlen abends nichts oder zumindest keine Kohlenhydrate mehr zu essen weil man dann kein insulin ausschüttet. Insulin würde den Fettabbau über Nacht verhindern.

Es hängt davon ab was du isst. Kohlenhydrate sind am Abend schlecht weil diese den Körper in der Nacht behindern fett abzubauen und somit eingelagert werden :)

Dann frage ich mich wie ich im letzten Jahr 20kg abnehmen konnte trotz das ich jeden Abend KHs gegessen habe ;)

0

Nein, das macht nicht dick…es entscheiden ganz andere Faktoren als die Uhrzeit über die Gewichtsentwicklung.

Ich würde sagen das hängt von der Person und der Nahrung ab.

Kommt darauf an was und wieviel und ob man sich noch bewegt (z.B Nachtschicht oder Disko).

Nein, das ist ein Mythos. Zu spät essen kann nur den Schlaf beeinträchtigen

Es kommt darauf an, was und wie viel du über den Tag isst, nicht wann.

nein!!! dick macht nur wenn man mehr isst, als der körper braucht

Wenn du dir noch 'ne dicke Sahnetorte reinziehst, ja. Die macht aber auch zu allen anderen Tageszeiten dick.

Was möchtest Du wissen?