Essen nicht mehr abwiegen?

2 Antworten

Wieso wiegst du dein Essen denn ab?

Jeder der bspw. Kalorien zählt wiegt sein essen ab, aber nicht jeder der Kalorien zählt will abnehmen. Manche wollen damit ihr Gewicht halten und manche wollen zunehmen.

Lg

HelpfulMasked

Ich möchte mein Gewicht halten und mache das mit Kalorienzählen und Abwiegen 

0
@kugel

Mit 1.800 Kcal isst der User natürlich zu wenig um sein Gewicht zu halten. Schade das sowas nicht immer in der Frage dabei steht. Desweiteren wiegst du zu wenig Vovan76. Iss also wesentlich mehr! Und achte nicht auf die Kalorien. Du gehst damit nicht verantwortungsvoll genug um und scheinst zudem eine Essstörung zu entwickeln. Für dich ist das Kalorienzählen also tabu.

@kugel: Danke

3

Indem man aufhört zu essen, wenn man satt ist.

Nimmt man durch Früchte/Gemüse zu?

Hi Zusammen
Eine Arbeitskollegin von mir ist Bodybuilderin. Als ich sie nach Tipps gefragt habe, wie man am besten abnimmt, meinte sie, dass ich die Finger von Früchten und Gemüse lassen sollte und höchstens eine Frucht pro Tag essen sollte und Gemüse müsste ich auch ganz genau abwiegen. Dass ich Kalorien zählen soll, ist mir selbst auch bewusst, aber sie meinte auch, dass ich in meinem Tagesbedarf die Kalorienanzahl der Früchte mitberechnen soll. Ich weiss jetzt nicht ob das stimmt, denn meines Wissens würde ich sagen, dass man so viel Früchte und Gemüse essen darf wie man mag und sich da keine Gedanken machen muss, ob man zunimmt. Allerdings weiss ich da nicht genau Bescheid. Kann mir da jemand der sich in diesem Bereich gut auskennt helfen?
Vielen Dank! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?