Esse weniger als sonst und nehme zu?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich weiss, wenig essen macht dick

Dann müssten die ganzen Magersüchtigen ja massives Übergewicht haben...

Es kommt nicht nur auf die Menge an, sondern auch auf den Inhalt. Ich kann natürlich Vollkornnudeln mit Gemüse essen bis ich satt bin oder Pommes und Currywurst. Wobei das bei dir ja nicht der Fall zu sein scheint.

Entweder du isst in der Summe noch immer zu viel oder isst jetzt war weniger, bewegst dich dafür aber auch weniger als vorher. Dein Mehrgewicht kann auch einfach nur Wasser sein, wenn du jetzt deutlich mehr getrunken hast als vorher. Oder du hattest einfach schwerere Klamotten an als beim letzten wiegen oder die Waage stand nicht ganz eben... etc.

Möglichkeiten gibt es einige, wirklich genau sagen kann man es anhand deiner Angaben aber nicht. Nur vermuten und raten. Jedenfalls bist du ja scheinbar schon auf einem guten Weg.

YeahMe 26.01.2013, 20:48

wenig essen macht dick. nämlich in dem sinne, dass der körper nicht weiss, wann die 'hungersnot' zu ende ist und jede kalorien für schlechtere zeiten speichert. ich esse in der summe nicht zu viel.. und weniger bewegen tue ich mich auhc niht. ich wiege mich immer nackt, morgens und vorher gehe ich aufs klo :D aber trotzdem danke

0
SupraX 26.01.2013, 21:52
@YeahMe

wenig essen macht dick. nämlich in dem sinne, dass der körper nicht weiss, wann die 'hungersnot' zu ende ist und jede kalorien für schlechtere zeiten speichert.

Aber wenn nichts da ist zum speichern, dann kann der Körper auch nichts speichern ;-). Ich weis was du meinst, kennt man auch als Jojo-Effekt, aber so wie du es ausdrückst ist es einfach falsch. Wenn man deutlich unter seinem täglichen Bedarf liegt, dann kann der Körper auch nichts einspeichern.

Und, dass du mehr wiegst als vorher obwohl du weniger Energie zuführst als zuvor und ansonsten alle Parameter identisch sind ist schlicht und einfach unmöglich. Irgendwo hast du da einen Fehler drin.

0

weil du immernoch mehr kalorien eingenommen als verbrannt hast.

YeahMe 26.01.2013, 20:45

hab ich nicht, habe ich ausgerechnet

0

Was möchtest Du wissen?