Esse nur einmal am Tag?

6 Antworten

Hallo Alessia,

Ich würde auf jeden Fall auch zum Arzt gehen und mich mal untersuchen lassen, einfach zu Sicherheit. Irgendetwas scheint mit deinem Magen bzw. deinem Hungergefühl nicht zu stimmen, denn nur ein mal am Tag zu essen und keinen Hunger zu haben ist definitiv nicht normal. 

Es ist aber so, je weniger man isst, desto weniger kann man auch beim nächsten Mal essen. Das klingt erstmal dumm, aber der Magen schrumpf'/ zieht sich zusammen oder (gegenteilig) wird größer, je nachdem wie viel Essen man zu sich nimmt. Deshalb ist es recht normal, dass dir auch schlecht wird oder du nicht alles aufessen kannst, wenn du den restlichen Tag kaum etwas gegessen hast. 

Trotzdem ist es sehr wichtig, gerade in deinem Alter, dass du zu einem Arzt gehst. Es muss ja nichts schlimmes sein, aber es scheint als liege das in deiner Familie. Habe keine Angst zum Arzt zu gehen, die werden nichts mit dir machen was du nicht willst! (also dir nicht den "Magen mit essen vollpumpen" wie bei deinem Bruder). Aber so wenig ist zu essen kann schwerwiegende Langzeitfolgen haben (von neuroligischen Schäden, über Knochenschaden zu Herzversagen).

Ich hoffe das konnte wenigstens etwas helfen. Gute Besserung!

Hast du dich mal durchchecken lassen? Großes Blutbild, auch Schilddrüsenwerte. Es gibt viele mögliche Ursachen für Appetitlosigkeit.

Wenn körperlich alles ok ist, dann geh mal mehr raus, Sauerstoff und Bewegung sollten eigentlich hungrig machen und auch Appetit fördern. 

Ich (15; w) habe auch nie Hunger (außer spätabends) und ich esse einfach trotzdem immer etwas, um normal zu sein. Vielleicht ist das auch etwas, was Du tun könntest

Den ganzen Tag nur Hunger und nie satt werden?

Hallo , ich bin 13 Jahre alt und habe so seit 4 Tagen den ganzen Tag nur Hunger . Wenn ich etwas esse habe ich nie das Gefühl als wäre ich satt und ich müsste nix essen weil ich eh nicht satt werde , da ich so einen Hunger habe kann ich nicht anders . Meine Mutter sagt das ich Hunger habe weil ich meine Tage bekomme .

...zur Frage

Selten hungergefühl?

Kann mal 2-3 Tage nichts essen ohne hunger zu verspüren. Esse sehr unregelmäßig im Moment. An was kann das liegen?

...zur Frage

Wie mehr Hunger bekommen?! :(

Hallo

Ich bin an der Grenze zum Untergewicht. Ich esse sehr wenig da ich nie Hunger habe. So gut wie nie. Kommt echt selten vor. Da ich kein Hungergefühl habe vergesse ich öfter mal was zu essen. Ich habe mal zwei Tage nichts gegessen. Ich habe ernsthaft nicht daran gedacht. Habt ihr Tipps für mich :( ??

...zur Frage

Nach wie vielen Stunden bekommt man wieder Hunger?

Wie viele Stunden sollten zwischen einer Mahlzeit sein und wann bekommt man wieder Hunger?

Wenn ich zum Beispiel kanns viel esse und pappesatt bin....wann kommt das Hungergefühl und wie kann das Hungergefühl beschleunigen?

...zur Frage

Habe immer Hunger und esse den ganzen Tag! Essstörung?

Hallo Leute, Ich habe den ganzen Tag Hunger und esse auch die ganze Zeit. Ich habe dann ein ganz vollen Bauch und mir ist dann auch schlecht, aber ich habe dann immer noch Hunger. Ich esse zwar nur veganes Essen und nur hin und wieder biosüßigkeiten, aber ich esse trotzdem die ganze Zeit. Ich esse dann Reis für eine ganze Familie oder eine Packung Nudeln und hab dann immernoch Hunger. Ist das eine Essstörung? Dick bin ich nicht, aber ich nehme schon etwas zu. Was kann ich gegen dieses Hungergefühl machen. Ich schaff es immer nur 1 oder 2 Tage normal zu essen, wenn überhaupt. Könnt ihr mir helfen? Ich hab auch was mit dem darm. Ich hab reizdarmsyndrom. Vielleicht hat das ja auch was mit meinem Essen zu tun:/

...zur Frage

Warum bekomme ich Kopfschmerzen wegen Essen?

Ich versuche im Moment mein verlorenes Hungergefühl wiederherzustellen und esse dann halt wirklich nur, wenn ich Hunger habe, nicht aus Gewohnheit oder Appetit. Nur irgendwie bekomme ich dann Kopfschmerzen, obwohl ich drei vollwertige Mahlzeiten am Tag esse. Ist das normal oder was heißt das? Danke schonmal!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?