Esse ich zu wenig zum zunehmen?

9 Antworten

Es kommt immer drauf an wie viele kalorien man isst & wie viel man verbraucht. Wenn du mehr verbrauchst als du zu dir nimmst, dann verlierst du an gewicht & bist im defizit!
Wenn du im überschuss der kalorien bist nimmst du zu. Also wenn du mehr isst als du verbrauchst.
Morgens könntest du statt
Müsli mit Beeren und ein paar Mandeln dazu und Naturjoghurt
Lieber 100g Haferflocken mit milch und 50g nüssen essen, dazu ne banane.
50g nüsse sind nicht viel aber haben schon 300kcal, walnüsse haben pro 50g schon 352 kcal! Also 100g haben 704 kcal!
Haferflocken enthalten kein fett aber eiweiss und Kohlehydrate und auch da haben 100g schon 350kcal. Also alles gute quellen :)
Ne banane hat 100 kcal & sättigt, hat viele vitamine die gut fürs Herz Kreislauf System sind wie zb kalium.
Mittagessen: Korische Putennudelpfanne dazu einen Salat mit Bohnen, Mais, Grüner Salat und ein Kartoffelsalat war auch dabei.
Das ist gesund & hört sich lecket an, den salat mit Joghurt dressing reichhaltiger zu machen ist eine super Entscheidung!
Beim Mittagessen kann man gut kalorien einholen. Meistens hat man hunger und der leckere duft des essens macht einem noch mehr Appetit.
Vergleich:
Natur schnitzel ohne panade (300kcal)
Schnitzel mit panade hat ca 450 kcal.
Da kann man auch wieder aufholen. Statt 🥔 kartoffeln (140kcal pro Portion) lieber pommes (350kcal/portion) nehmen :)
Oder statt ketchup (100kcal / 100g)
lieber mayo (702 kcal / 100g )
Also du sollst dich natürlich nicht ungesund vollstopfen aber da siehst du mal die unterschiede. Pizza kann auch super sein denn wenn du sie selber machst , ist sie gesünder , du kannst zb vollkornteig machen & thunfisch, oliven, mais usw drauftun. Da hat ne 28cm Durchmesser pizza ca 700-800 kcal.
Abendessen: Salat mit Bohnen und Tomaten dazu Feta und ein Ei. Dazu habe ich noch 2 Scheiben Brot gegessen.
Das Abendessen ist perfekt.
Vllt noch ein Glas Saft zu jeder Mahlzeit? Zwischendrin einen kakao oder Schokolade, vllt paar vollkornkekse oder nüsse?
Liebe Grüße!  
Du packst das.

Ich als magersüchtige finde das viel, aber gesund. :) Du isst meiner meinung für deinen tagesbedarf sicherlicj gut aber zum zunehmen wäre das etwas wenig. Ich würde dir raten, mal zwischendurch was zu essen. Also zwischen morgens und mittags, zwischen mittags und abends und dann zwischen abends und bevor du ins bett gehst. Das kann mal etwas schokolade sein, kann aber auch einen farmerrigel sein oder ein paar reiswaffeln oder brötchen oder früchte oder ein vanille eis mit heissen beeren oder oder oder... 

Wenn es gar nicht klappt, gehst du mal zum arzt und schilderst dein Problem. Vielleicht wird er dir gleich ein paar verbesserungsvorschläge nennen, oder dich zu dem entsprechenden arzt oder einer ernährungsberaterin überweisen. 

Dein Untergewicht ist zwar nicht akkut aber jedes Untergewicht ist nicht gut. Daher finde ich es gut, wenn du ein wenig zunehmen möchtest. :) 

Ich wpnsche dir dabei ganz viel Glück und Erfolg. :) 

Dein Gewicht klingt wenig, aber dazu müsste man dich mal sehen, denn so groß bist du ja nicht. 

Das was du gegessen hast ist ganz normal und ausgewogen. Wenn du dich viel bewegst nimmstbdu nicht zu. Warum willst du das eigentlich?

Dann gönne dir noch ein Stück Kuchen oder ähnliches...😃

Gesund gegessen aber zu viele Kalorien aufgenommen... Zunahme?

Ich habe heute so um die 2400 Kalorien gegessen. allerdings bestand alles aus Proteinriegeln, Vollkornbroten mit Salat als Belag, einer Gemüsepfanne und Gemüsesaft. kann ich damit trotzdem noch abnehmen.. oder zumindest nicht zunehmen? es wäre ja etwas anderes wenn ich den kalorienüberschuss durch mengen von chips und Schokolade erreicht hätte..

...zur Frage

Hab ich zu wenig gegessen oder zu viel?

Ich habe heute mittag einen Schöpfer Reis und 1.5 Kartoffeln gegessen ein bisschen Salat auch. Meine Mama sagt dass das viel zu wenig ist. Ich hab mein Gewicht von 54 auf ca. 42 reduziert. Meine Mama sieht einfach nicht ein dass ich mich nicht fett essen möchte.

...zur Frage

was hat mehr kalorien? essen

hey was hat mehr Kalorien: eine Birne, etwas gurken und einen joghurt, der insgesamt 50 kcal hat oder ein gemischter salat ,mit gurken, feta käse, Tomaten, salat und mais mit kräuter-Essig öl Dressing??

...zur Frage

Wie heißt dieses Salat Dressing?

Das Salat Dressing habe ich bisher nur im Restaurant gegessen und es hat eine durchsichtige Konsistenz und es schmeckt sehr süß. Die Farbe ähnelt ein bisschen dem Essig

...zur Frage

Fressattacke was soll ich jetzt tun hilfe?

Hallo, ich will mich momentan gesünder Ernähren, da es meinem Körper ziemlich tut gut. Ich habe heute gegessen:

Ein Laugenstange mit Butter und Marmelade + Capri Sonne

Salat Pizza mit Schinken, Kartotten, Gurken, Salat, Dressing usw + ein Lemon Soda

Naturjoghurt mit einem Crunch Müsli, Apfel und Pfirsich + einen Saft

Jetzt: Fressattacke: Ca. fast die ganze Mignon Packung (kleine „Manner Schnitten“ mit Schokolade überzogen

Was soll ich jetzt tun, da ich 1. genau weiß das ich Bauchschmerzen bekomme & wie kann das sein, dass ich so einen Ausrutscher habe. Wie wird das am nächsten Tag sein? Werde ich zugenommen haben & wie soll ich mich da verhalten. Kann ich es ausgleichen, wenn ich am nächsten Tag nicht so viel essen?

...zur Frage

Wie am besten paar kg abnehmen?

hallo!

ich bin 32 jahre alt, hatte nie probleme mit Gewicht und mit zunehmen, sondern es war eher immer so das alle gesagt haben ich bin so dünn und mir würden paar kg nicht schaden.

Seit 2-3 Monaten hab ich gute 15 kg zugenommen, muss nätürlich auch sagen das ich jetzt auch wenig Sport gemacht habe über den Winter. Normal fahr ich viel mit dem Rahrrad oder geh auch schwimmen.

Und gegessen hab ich die letzten zeiten so um eihnachten und auch jetzt auch recht gern. Viel Fleisch und Wurst und auch einiges an Süßigkeiten und Kuchen.

Esse recht wenig Gemüse, das is nich so meines.

Problem is das unbedingt paar kg weniger brauche, da mir meine Hosen schon so ziemlich alle sehr eng werden und ich auch nen Bauch bekomme.

Habt ihr paar Tipps für mcih bezüglich Essgewohnheiten, Sport oder evt auch Diät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?