Esse ich zu wenig oder liegt das an was anderem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu unausgewogen von der Verteilung über den Tag und vor allem ist Abends vollstopfen mit Fertigzeug tödlich.

Wenn schon dann eher Mittags essen wie man will und Abends weniger und gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zwergenfrau1997
12.11.2016, 16:04

Das weiß ich dass das ungesund ist, aber wenn man von 4.40 Uhr morgens wach ist, dann um 6 raus muss und dann bis 16 oder einmal bis 19 Uhr arbeiten muss und sehr spät nach hause kommt, da die Busverbindungen sehr schlecht sind und man 1 stunde bus fährt jeden tag frühs und abends jeweils 1 stunde, dann isst man halt das, was es daheim gibt und was gekocht worden ist, ich hab ja auch nicht immer so fertigzeugs gegessen, es gab auch mal kartoffelbrei selbstgemacht oder auch mal einen kartoffelgratin oder nudel mit soße und salat gibt's auch dauernd.

 

Die Verteilung da kann man nichts ändern, wenn man nur 45 Minuten pause hat pro tag und das nur mittags, man muss halt essen wenn man pause hat und kann nicht während der arbeit oder schule essen.

 

Abends weniger essen geht nicht, sonst esse ich ja viel zu wenig, da ich mittags KEINE Möglichkeit habe warm zu essen! Was ja natürlich leute die nicht zur schule gehen oder nicht arbeiten natürlich nicht verstehen.

0
Kommentar von Seanna
12.11.2016, 16:51

Es gibt keinen Grund, mich so aggressiv anzugreifen. Woher soll ich wissen, wie deine Lebensumstände sind und dass du zur Schule gehst? // In dem Fall empfehle ich für Mittags 2 Mahlzeiten (Pause, nach Schule/Arbeit) einzuplanen zb auch mit belegten Broten/Baguettes, selbst kalte Pizza oder was es am Kiosk gibt, und dafür Abends dann schon warm, aber zb Salat/Gemüse mit Hähnchenbrust... das geht sehr schnell und kann man im Zweifel am Abend vorher vorbereiten so dass es dann nur noch in die Pfanne muss für 10min.

0
Kommentar von Seanna
12.11.2016, 20:44

Hör auf zu motzen und mach halt was du willst. Hähnchen ist Analog zu anderem Eiweiß mit wenig Fett und Kohlenhydraten zu sehen. Lass halt alles wie es ist, und finde dich mit den Konsequenzen ab, statt hier Antwortende blöd anzumachen.

0

Dein Essverhalten ist auf jeden Fall nicht gefährlich.. Du isst ja schon regelmäßig, nur etwas ausgewogener könnte die Ernährung natürlich aussehen :-)

Ich habe es auch lange nicht geschafft mich ausgewogen zu ernähren. Ich habe zum Beispiel nie gefrühstückt. Seitdem ich das geändert habe, geht es mir einmal körperlich viel besser und mein Gewicht bleibt konstant. Ich hatte früher regelmäßig Geschichtsschwankungen von 4 Kilo plus/minus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zwergenfrau1997
12.11.2016, 16:50

Hm, ja, man isst halt das was gekocht wird daheim xD

 

Also Schwankungen von 4 Kilo hatte ich noch NIE.

 

Sowas gibt's auch nicht, zumindest bei mir nicht, ich hab Schwankungen von höchstens 500 - 1000 gramm, mehr aber nie und ich hatte mal jahrelang die Phase mich frühs und abends zu wiegen, deswegen weiß ich das so genau, dass sowas bei mir noch nie war.

 

Und meine Waage funktioniert auch, da die mit der waage beim Arzt übereinstimmt immer.

0

Du isst eigentlich relativ normal (aber weniger sollte es nicht sein). Wenn möglich, solltest du vielleicht dein Mittagessen mit dem Abendessen tauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zwergenfrau1997
12.11.2016, 15:59

Geht leider nicht, da ich nachmittag Berufsschule habe und wir dort keine Mikrowelle haben oder sonstiges.

Also esse ich schon normal?

 

Kann das dann von absetzen der pille kommen dass ich zurzeit so abnehm? ich mein fast 4 Kilo in 1,5 Wochen ist ganz schön viel.

0
Kommentar von yatoliefergott
12.11.2016, 16:14

ich denke schon. kommt natürlich auch darauf an, ob du eine eher große oder kleine Person bist und ob du schon immer nicht ganz so viel gegessen hast

0
Kommentar von yatoliefergott
12.11.2016, 17:35

achso... wenn du du es wirklich genau wissen willst, kannst du ja das nächste Mal beim Arzt nachfragen wenn du mal zufällig hin musst oder so

0

Was möchtest Du wissen?