Esse ich zu wenig oder ist das ib Ordnung?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Klingt schon ein bisschen wenig. Aber so lange du kein Untergewicht hast und dich wohlfühlst sollte das in Ordnung gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich esse ungefähr genauso viel, für mich ist es in Ordnung. Solange du alle nötigen Vitamine und Nährstoffe zu dir nimmst, ist es (denke ich, bin kein Arzt!) auch okay. Ich bin groß und dünn (1,68 42kg) und weil ich einen guten Nährsoffhaushalt habe, ist es laut meinem Arzt auch in Ordnung. Solange du keine Mangelerscheinungen wie Haarausfall, brüchige Fingernägel oder trockene, schuppige Haut hast.

Solange Du Dich damit gut fühlst (ohne Hunger) ist das absolut in Ordnung . . .

wenn Du mehr brauchst, wird Dir das der Körper signalisieren . . .

lass' Dich von Besser-Wissern nicht verunsichern . . . und komm bloss nicht auf die Idee mehr zu essen als Dir gut tut, nur damit Deine Freunde Ruhe geben . . .

Ausgewogene Ernährung (wie Du sie schilderst) ist genau richtig !

Kommentar von Anniiiikaa
12.07.2013, 17:18

Danke!:)

0

Wenn du dich mit den oben genannten Lebensmitteln bei jeder Mahlzeit satt isst, kann es nicht zu wenig sein. Dieses ganze Gelaber das es ungesund ist schlank zu sein ist purer Irrsinn! Solange du nicht hungerst und dich gut fühlst ist alles gut.

frühstück ist zu wenig und in der schule nix essen ist auch mist! gerade da brauchst du schub!
bleib bei deinem gesunden essen, vllt gehst du laufen oder rad fahren, dann haste auch mehr appetit und isst ein wenig mehr.

Versuch mal in der Schule noch was zu essen. Du steckst noch in der Entwicklung, zwar in den letzten Zügen, dennoch brauchst du ein wenig mehr Energie dadurch.

Trinkst du genug Wasser?

ps: Cashewnüsse sind ne leckere Knabberei für zwischendurch oder auch andere Nüsse.

Kommentar von Anniiiikaa
11.07.2013, 18:52