Esse ich zu wenig oder genug?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für deine Grösse wiegst du recht wenig. Versuche wenigstens 50kg erreichen.

Ja das ist viel zu wenig und auch nicht ausgewogen.
Macht dein/e Mutter/Vater nichts zu essen Mittags oder Abends? Mindestens 2 mal am Tag solltest du einen Teller Nahrung zu dir nehmen.
Muss ja nicht ungesund sein so, dass du gleich 20 kg zunimmst.
Gemüse, Obst, Reis und Fisch sind z.B. gesund.

Lucy0510 21.02.2017, 21:39

Doch meine Eltern kochen aber morgens kann ich nichts essen mittags esse ich meistens einen Teller was meine Eltern halt kochen und abend 1 bis 2 Brötchen oder eben halt Brot

0
KimieRaili 21.02.2017, 21:53

Du hast aber doch geschrieben du hättest nur ein belegtes Brot mit Salami, Kekse und Ayran gehabt? Übrigens: Wenn du morgens ca 10 min früher aufstehst oder am Abend dir etwas Zeit nimmst, dann kannst du dir eine Essbox für die Schule zusammenstellen. Oder frag deine Mutter ob sie dir nicht eine machen kann? Dann kannst du in der grossen Pause Frühstücken.:)

1

Iss soviel dir guttut aber mache keine diät

Es dürfte etwas mehr sein.... und du dürftest auch ein paar Kilo mehr wiegen.

marla98 22.02.2017, 17:40

naja mehr? ihr bmi liegt bei 18,5 das ist perfekt für ihr alter..

0

Wenn du jeden Tag nur so wenig ist ja. Würde sagen das es mal ok ist aber ständig geht das nicht

Serinaa 21.02.2017, 21:33

Isst * meine ich

0
Lucy0510 21.02.2017, 21:35

So ist das aber fast jeden Tag... morgens Frühstücke ich nie. Dann zu mittag das was meine Mutter kocht (insgesamt immer so ein Teller was ich da esse) und abends ein Brötchen oder so..... Was soll ich jetzt machen?

0
KimieRaili 21.02.2017, 21:39

@Lucy Ein belegtes Brot ist aber nicht "gekocht".

0

Falls das nur so 2-3 Mal im Monat ist, ist das vollkommen ok und normal. Jedoch ist deine Essgewohnheit auf Dauer ungesund und es ist zuwenig.

Lucy0510 21.02.2017, 21:35

So ist das aber fast jeden Tag... morgens Frühstücke ich nie. Dann zu mittag das was meine Mutter kocht (insgesamt immer so ein Teller was ich da esse) und abends ein Brötchen oder so..... Was soll ich jetzt machen?

0
der2000erTyp 21.02.2017, 21:37
@Lucy0510

Gewöhn es dir an zu frühstücken, mach dir dann noch was für die Schule oder kauf von der Cafetria etwas. Mittags könntest du 2 Teller essen, z.B den einen direkt mittags den anderen ca. 1-2 Stunden später.

Am Abend solltest du auch was ordentliches essen, keine Brötchen.

0

Was möchtest Du wissen?