Esse ich zu viel...? (bin 14)

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Also ich weiss wohl, dass der Mensch als Jugendlicher im Wachstum einfach mehr Hunger hat und auch, dass die Nahrung sogar benötigt wird. Diese Phase hatten wir alle mal - ist normal!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wie groß du bist und was du wiegst. Und was du für Bewegung als Ausgleich hast.

Ich würd bei der Menge wahrscheinlich schon 100 kilo wiegen. aber ich bin auch schon postpubertär :) du solltest halt aufpassen, das du das weniger ist, wenn du nicht mehr wächst. Un vielleicht die Snacks durch obst und Gemüse ersetzen... und abends um 9-10 ist essen auch nicht so der Bringer, macht eher schlechten Schlaf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin jez 16 und mit ca. 14 hatte ich auch so eine phase wo ich den ganzen tag hunger hatte und nur am essen war also denke ich es ist was ganz normales in dem alter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, meiner Meinung nach isst du nicht zu viel: du bist in der Pubertät, da hat man einfach mehr Hunger :)

Du kannst ja ab und zu mal kleine, meistens natürlich süße Snacks in Obst, Gemüse usw tauschen. Gegen dauerhaftes Hungergefühl kann sogar Kaugummi helfen.

Solange du dich wohl fühlst, ist dein Essverhalten durchaus normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das tust du wohl. leberkäse etc. ist wohl nicht der richtige belag fürs pausenbrot. ich würde von den zwischendurch snacks abraten und auch auf ein zweites abendessen verzichten. wenn du hunger hast, trink wasser, dann geht der hunger weg. hast du trotzdem eine gute figur?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iiich
05.07.2011, 22:17

ich bin schon fast zu dünn, also sollte ich wohl eher nicht abnehmen...

0

Versuche es einmal mit Mate-Tee - Figur-Fit, der nimmt das Hungergefühl. Gruß Moraene

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iiich
05.07.2011, 22:15

tja aber ich sollte auf gar keinen fall abnehmen, denn sonst hätte ich untergewicht...

0

kann man ja nicht einschätzen, wenn man nicht weiß, wie viel du immer zwischendurch und zum mittag isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Alter konnte ich auch futtern, was das Zeug hielt. Heute (46) kann ich das übrigens auch noch, nur meine Figur ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lauricious
05.07.2011, 22:13

Mit 14 konnte ich auch stopfen bis zum Ende xD und dann, pünktlich zum Abi kam das große Abnehmen xD

0

hallööchen,

ich glaube, du isst zuwenig lebendige und energiereiche lebensmittel, wie frisches obst, gemüse und salate...

und ich glaube, vor allem trinkst du zuwenig reines wasser...

unsere zellen brauchen auch dringend frischkost für gesundes wachstum...

und hungergefühl kann auch ein durstsignal sein...

alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin 15 und iss ess noch mehr.....essen ist gesund(mann sollte nur nicht zuviel ungesunde sachen essen)(ich binn 174 cm groß und wiege 59 kg,obwohl ich täglich viel esse.):D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuviel wäre es, wenn Du deutliches Übergewicht hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iiich
05.07.2011, 22:14

na übergewicht hab ich auf keinen fall...

0

naja es geht hast du den übergewicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iiich
05.07.2011, 22:11

nein, ich bin 1,65 groß und wiege 46 kilo.

0

Nein, eigentlich nicht. Ich machs ähnlich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?