Esse heimlich was tun?

7 Antworten

Das IST schon krankhaft. Rede darüber statt heimlich in die Küche zu schleichen! Auch mit deiner Familie! Finde raus, was dir das Essen "gibt": fühlst du dich glücklich, ausgefüllt, nicht so leer? Ist es eine Belohnung, eine Ablenkung oder einfach eine Beschäftigung? Und warum hasst du dich wirklich? Normalerweise ist der Grund mit dem Gewicht nur vorgeschoben! Man ist unsicher und will andere so unbewusst auf Abstand halten, verhindern, dass einem Dinge nahegehen usw.

Ess-Sucht ist letztlich eine Sucht wie jede andere. Und dagegen hilft nur, die Heimlichkeit zu beenden. Leute zu finden, die einen unterstützen. Alternativen zu planen. Und rauszufinden, worum es eigentlich geht. Wenn dein Umfeld Bescheid weiß, wird man dich darauf ansprechen, dass Lebensmittel "verschwinden". Das ist unangenehm, aber vielleicht auch eine Chance, mal mit jemandem zu reden statt den Kühlschrank auszuräumen. 

Stell dich deinen Ängsten! Geh morgen nicht in ein normales Geschäft sondern in einen Laden für Übergrößen. Da kennt man dein "Problem". Und wenn du dich einmal überwunden hast, findest du da auch ein Kleid, das nicht zwickt und kneift. Und dass garantiert keine Bohnenstange trägt, an der es 4 Nummern kleiner natürlich viieeeel besser aussieht...

Schließe Frieden mit deinem Körper, so wie er jetzt ist. Wenn du aufhörst, jedes Gramm zu bekämpfen, bist du entspannter und musst dich nicht mit Essen trösten. Du benutzt Diäten nicht mehr als "Strafe", oder Ausrede, nichts zu unternehmen, bis...

Wenn du dich selbst akzeptierst, schaffst du es auch, dich vernünftig zu ernähren. Und wenn du ein paar Pfund mehr wiegst als der Durchschnitt - so what! Nicht "Übergewicht" an sich ist ungesund, sondern mangelnde Fitness, Giftstoffe, zu hohe Cholesterinwerte, zu hoher Blutdruck usw. Alles kein Problem, bei ausgewogener Ernährung und genügend Bewegung...

Versuche doch mal Deine Ernährung komplett umzustellen. Weißmehlprodukte und viel Zucker bewirken, dass Du Hunger bekommst. Allein wenn ich das heutige Frühstück so lese: Kekse, Blätterteiggebäck, Toast mit Marmelade - das sind nur wertlose Kohlehydrate und viel Zucker. Kein Wunder, dass Du davon nicht satt geworden bist. Du musst Vollkornbrot essen, Äpfel, Quark u.ä. Deine Mutter wird doch wohl Salat und Gemüse machen, oder? Iss mal vorwiegend so was, dazu nur Pellkartoffeln, keine Soße, kein Fleisch, keinen Wurst - macht uns nur dick und krank. Jetzt ist Obstsaison - ein leckerer Obstsalat ist ganz schnell gemacht, damit deckst Du den Apetit auf Süßes und es ist gesund. So viel Obstsalat kann man gar nicht essen, dass man davon zunimmt.Ich habe eben einen Obstsalat gemacht, den stelle ich dann kalt und wir haben jederzeit einen leckeren Teller mit frischen Früchten. Äpfel, Mango, Erdbeeren, 1 Banane, Kiwis, Pfirsiche, ein paar Rosinen dazu - super lecker. Und iss Salat! Mein Mann und ich haben gestern eine Riesenschüssel Kopfsalat mit Tomaten, Radieschen und Schlangengurke gegessen, danach ging nichts mehr in uns rein, wir haben noch nicht mal mehr Lust auf Wassermelone gehabt (hat übrigens auch nicht viel Kalorien, ist gesund bei diesem Wetter). Verbanne die Kekse und das Weißbrot aus Deinem Leben, dann nimmst Du auch ab. lg Lilo


das problem ist meine Mutter kocht immer sehr deftig und Gemüse gibt es bei uns nie als hauptmahlzeit da mein Vater es einfach nicht mag und er im Gegenteil zu mir zunehmen muss und bei uns gibt es mind einmal am Tag schweinefleisch weil mein Vater ohne fleisch nicht kann. ich hab es geschafft zwei wochen lang nur vollkorn Gemüse und Obst zu essen aber da kam dieser plötzliche drang nach essen weil ich vielleicht mal nach zwei Monaten einen Kakao oder was süßes gegessen habe

0
@hajastan

Das ist natürlich nicht gut, wenn Deine Mutter derart ungesund kocht. Da ist es kein Wunder, dass Du dick bist. Versuch es nochmal, Dir selbst was zu machen. Du musst ja nicht völlig rigoros alles Süße verbannen, Du kannst doch ganz beruhigt frische Mangos, Erdbeeren o.ä. essen. Auch ein Eis mal zwischendurch ist nicht so ungesund, wie z.B. Schokolade oder Kekse. Kakao kannst Du ruhig auch mal trinken, mach Dir einfach einen Kakao mit richtigem Kakaopulver, Magermilch und Stevia statt Zucker, schmeckt genau so gut. Versuch das mal mit dem Obstsalat - ich hoffe, Deine Mutter schießt da nicht quer und besorgt Dir die Sachen und unterstützt Dich da ein bißchen. Kein Gemüse? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, was esst Ihr denn außer ungesundem Schweinefleisch? Wenn man nicht gerade viel Geld für Bio-Fleisch ausgibt, ist das mit Antibiotika und Hormonen belastet.

0

Und dann muss ich Dir leider noch etwas sagen. Wenn Du Dich weiter so ernährst, steuert Du zielstrebig auf einen Diabetes und Bluthochdruck zu. Das sind die Folgen von Übergewicht

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/essstoerungen/hintergrund/folgen-von-uebergewicht

Das wirst Du irgendwann mal schwer bereuen, wenn Du es nicht bald schaffst, Dich einfach anders zu ernähren. Du bist erst 17, noch ist es nicht so schwer abzunehmen. Je länger man ständig ansteigendes Übergewicht hat, umso schwerer ist es, die Pfunde wieder los zu werden. Und kein Cola o.ä. trinken!!

0

auch wenn ich satt bin esse ich einfach weiter. p

0
@hajastan

Das klingt so langsam nach einer schweren Essstörung. Die meisten denken da ja an Magersucht und Bulimie, aber das kann sich auch so äußern. Geh doch mal zu Eurem Hausarzt oder einer Ärztin Deines Vertrauens und schildere Dein Essverhalten. Nicht nur bei Magersucht, auch bei einer Essstörung, wo man einfach nicht mehr aufhören kann zu essen, kann ein Psychotherapeut hier bestimmt unterstützend helfen. Frag mal nach, ob sie Dir einen Therapeuten für Essstörungen empfehlen können. Alles Gute. lg Lilo

0

nudeln eben alles kohlenhydrat haltiges. während meiner Umstellung hab ich mir gemusepfannen gemacht usw oder ein selbst gemachter Jogurt mit aprikosen ich fühlte mich gut hatte keinen Hunger aber wenn ich für einen Tag ungesund esse dann ist das was ich mir in den wochen gebaut habe verpufft und ich stehe. wieder am Abgrund

0

Verabschiede Dich erstmal von dem Gedanken abzunehmen und esse während der Mahlzeiten bis Du satt bist.

Bekommst Du zwischendurch Hunger, lenkst Du Dich erst mindestens 15 Minuten ab, bevor Du etwas isst.

Sport ist übrigens unabhängig vom Gewicht auch sehr gesund und sogar lange Spaziergänge halten fit.

Ich mich während dem abnhemen satt gegessen aber irgendwann geb ich es auf. ich bin in den letzten Monaten auch fauler geworden früher war ich mit dem hund am Wochenende 2h spazieren gegangen

0

Gibt es süßes Naan Brot oder ist das was anderes?

Aloha,

vor einiger Zeit war ich indisch Essen und zum Essen wurde süßliches Brot serviert. Jetzt frage ich mich, ob das Naan Brot war oder etwas anderes. Denn Naan Brot kenne ich nur herzhaft!?

Gruß - Arjab

...zur Frage

Wie viel esst ihr?

Hallo zusammen,
Ich glaube ich esse zu viel am Tag oder ich würde gern mal wissen was ihr so isst oder wie viel süsses oder fast Food ihr isst. Also morgens esse ich meistens ein Brötchen mit Käse Schinken und die andere Hälfte mit Marmelade. Und als vormittagssnack esse ich dann entweder Gemüse oder Obst. Dann zum Mittagessen esse ich normal 2 Portionen von gekochtem essen (Nudel,Reis...) danach esse ich meistens was süßes und später dann noch Obst und zwischendurch noch ganz viel Obst. Und abends essen wir dann meistens ein großer Salat mit putenstreifen oder Obst oder Brot.
Ich Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich abnehmen( nicht mehr heimlich essen....)?

Hallo ihr lieben, ich muss unbedingt 6-7 Kilo abnehmen aber ich weiß nicht wie ich das hinbekommen kann.😔 also ich spiele einmal die Woche 60 min. Tennis 90min Standardtanzen und ab letzter Woche schwimmen. Ich kann einfach nicht aufhören süßes zu essen. Ich esse vorallem heimlich. Wie kann ich das lassen? Ich esse ziemlich viel süßes und auch zwischendurch schiebe ich mir immer wieder etwas rein. Wie kann ich das lassen??😨 bitte nur ernstgemeinte Antworten.
Lg

...zur Frage

Was tun damit die Spinnen/Fliegen/Mücken nicht in mein Zimmer kommen?

Hi :)

im Sommer habe ich mein Fenster fast den ganzen Tag offen oder gekippt. Und am Abend wenn ich dann ins Bett gehen sind immer Fliegen oder Mücken und manchmal auch Spinnen in meinem Zimmer. Wie ich das hasse!

In meinem Zimmer ist eigentlich nichts das diese Viecher anlocken könnte weil ich lasse nie Essen offen liegen, wobei ich eigentlich nichts in meinem Zimmer esse außer Süßes und das esse ich wenn dan gleich ganz auf oder nehem es mit runter in die Küche und verpacke es sofrgfälltig.

Was kann ich gegen diese nervigen Dinger tun?

Bitte jetzt nicht mit Fliegengitter kommen.

Danke im Vorraus, Nutellalöffel :)

...zur Frage

Ich kann nicht aufhören Brot zu essen!?

Moin ich habe das Problem das ich seit 2-3 Tagen viel zuviel Brot esse. Meistens morgen und Vormittags bis zu 500g (10 Scheiben) ( knapp 1250 kcal, 250g Kohlenhydrate, 40g Eiweiß, 11g fett). Eigentlich ernähre ich mich voll gut, jedoch seitdem ich eine Pause gemacht, esse ich nur noch brot mit Nutella. Gibt es Tipps wie ich schaffen kann wieder aufzuhören Brot zu essen?

LG

...zur Frage

Versteck für Süßes - Eltern verbieten das - was machen?

Sie verbieten mir Süßigkeiten komplett .Naja ich hatte halt seit Wochen nichts Süßes und will unbedingt wieder was Süßes essen und wenn ich lange nichts Süßes esse bekomme ich einen Essanfall und esse dann viel zu viel.Das habe ich meinen Eltern gesagt und die meinten das ist quatsch und dass ich nicht so einen Blödsinn reden soll und dann muss ich wieder ins Zimmer und wenn ich weiterrede wird mir gedroht.Mein ganzes Zimmer wird ständig durchsucht.Wo kann ich denn jetzt Süßes verstecken wie z.B Chips?

Ich habe ihnen schon vorgeschlagen dass sie mir was kaufen und die Portionen bestimmen und das dann verstecken.Mein Vater meint erst wenn ich die Chips esse will ich mehr das stimmt aber nicht.Jedenfalls nervt es total und er meint er will testen wie laneg ich es schaffe ohne mir was zu kaufen und das ist seit Wochen so und ich will auch nicht viel essen,aber wenn ich nichts Süßes bekomme,bekomme ich eine Essattacke,aber das habe ich ihnen schon gesagt.Die meinten dass das Quatsch ist.Was soll ich jetzt machen? Wo kann ich denn Chips verstecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?