essbare herbstliche Deko für Kita

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du könntest eine Kürbissuppe kochen und diese dann in kleinen Kürbissen anbieten , Dazu bastle aus den Kürbiskernen dies Blüten !! Auf dem Bild habe Holzblättche verwendet geht aber gut mit kleinen Zapfen und Kürbiskerne !

Holzblüten  - (essen, basteln)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von edgar4802
11.10.2011, 09:20

Danke fürs Sternchen , wünsche viel Spass !!

0

Kastanien - natürlich die essbaren Edelkastanien / Maronen. Sehen schön aus, können zum Basteln und eben auch zum (gekocht/geröstet) Essen genommen werden. Ansonsten Weintrauben ausm Wingert, wenn du in einer entspr. Region wohnst und dort noch nicht komplett gelesen ist. Außerdem eignet sich zo ziemlich jedes Trockenobst wie Rosinen, Äpfel, Pfaumen... eben eher einheimisches Obst.

Kannst natürlich auch mit Marzipan und Lebensmittelfarbe "spielen" oder Kekse in entspr. Motivform backen und verzieren - aber ich denke, so was war eher nicht gemeint, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tamido
08.10.2011, 16:21

naja es soll was niedliches sein, letztes jahr hatten sie ein boot aus gurke, Igel, giraffe.. sowas meine ich,

0
Kommentar von tamido
08.10.2011, 16:21

naja es soll was niedliches sein, letztes jahr hatten sie ein boot aus gurke, Igel, giraffe.. sowas meine ich,

0

trockenfrüchte haselnüsse, salzkuchen ,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo , habe grade noch ein Bild mit Kürbiskernen gemacht !!

Blüten , Sterne mit Kürbiskernen - (essen, basteln) Kürbiskerne  - (essen, basteln)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

getrocknete Apfelringe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esskastanien, nennt sich auch Maronen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

irgendwas mit Nüssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oder Süßigkeiten deiaussehen wie Blätter oder so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?