essay/absract

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich frage mich auch, ob man die eigentlich braucht -> Reinschrift oder ob sie freiwillig sind -> Konzept?

Das einzige, was ich weiß, ist, dass man in AUSNAHMEfällen das Dossier auch weglassen kann, wenn das Essay genug eigene, reflektive Tiefe beweist.

Dennoch würde ich das Essay natürlich immer mit einbeziehen, denn es wirkt gut, wenn der Lehrer sieht, dass man mit dem Essay gearbeitet hat. Nur ich persönlich, mache halt nur Stichwörter zu den Dossiers aufs Konzept, denn das bringt es meiner Meinung nach mehr.

Da man das Dossier aber rein theoretisch auch weglassen könnte, ist das Dossier bestimmt nicht notenrelevant.

Quelle fürs Essayweglassen in Ausnahmefällen waren Fragen, die aus einer Deutschlehrerkonferenz in Ba-wü hervorgingen, die im Internet zu lesen ist.

Würde mich aber selbst auch nochmal gerne Äußerungen von Deutschlehrer oder ehemaligen Abiturienten, die eine gute Note im Essay bekommen haben, hören.

0

Was möchtest Du wissen?