Essay-THEMA, Abi

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wiederaufbau der Frauenkirche?
Da kannst du auch gut einen geschichtlichen Überblick der letzten 8 Jahrzehnte mit einfließen lassen.
Oder dies
http://de.wikipedia.org/wiki/Dresdner_Br%C3%BCckenstreit

über die Frauenkirche habe ich auch schon nachgedacht, aber wenn ich über 10 Seiten schreiben soll wird das mit der Dauer doch relativ "trocken"

Dachte an etwas was Jugendliche ansprechen könnte bzw. ein Vergleich von Früher zu Heute...aber die Ideen fehlen

0
@prinzessinx33

Ach so - ich wusste nicht, dass es vorgetragen werden soll/muss.
Allerdings befürchte ich, dass das Thema Jugend auch schon ziemlich "abgegrast" ist, oder?
Ich habe hier schon einiges dazu gelesen, such mal Fragen im Themenbereich "DDR", da müsstest du fündig werden.

1

Was möchtest Du wissen?