Essay Thema 12., 13. Jh?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um zu verstehen, warum du ausgerechnet etwas über "das Mittelalter" schreiben willst, wäre es sehr nützlich, wenn du kurz berichtest, wo deine Interessen liegen.

Um beurteilen zu können, was du über das Mittelalter weißt und woran du thematisch anknüpfen könntest, wäre es gut zu wissen, welche Literatur du zum Mittelalter gelesen hast.

MfG

Arnold

Fernhandel ist ein interessantes Thema, zu dem es einiges an Literatur gibt und auch wunderbar Schrift- und Sachquellen verbindet.

Für weitere Tipps wären natürlich ein paar Spezifikationen sinnvoll. Politik? Kunstgeschichte? Literatur? Archäologie? Es gibt X Bereiche, bei denen man sich Unterthemen suchen könnte.

Thadeus123 04.07.2017, 13:34

Danke für deinen Vorschlag, fällt dir nochwas in Richtung Politik, Kreuzzüge etc. ein ?

0
Jerne79 04.07.2017, 13:41
@Thadeus123

Kreuzzüge sind halt ein wenig ausgelutscht. Da kannst du dir natürlich einen raussuchen und mal einen anderen Blickwinkel versuchen: Kreuzzüge aus der Sicht des Nahen Ostens. Oder statt eines banalen Ablaufplans die Ursachen und die Entwicklung hin zum Kreuzzug beleuchten.

0

Was möchtest Du wissen?