Essay Relegion - interessantes Thema?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es was über eine bestimmte Weltreligion sein soll, fand ich im 11. Jahrgang die Fernöstlichen sehr interessant (Buddhismus, Hinduismus u. a.). Wenn du da etwas zum grundsätzlichen Weltbild schreibst, ist das recht horizonterweiternd, weil es stark von westlichen Vorstellungen abweicht.

Danke, ich finde diese Religionen auch sehr interessant, aber wir haben sie schon im Unterricht behandelt. Außerdem wäre ein etwas konkreterer Vorschlag sehr nett :-)

0

Überlege dir einfach mal, welche der Weltreligionen am ehesten über Herkunft und Ziel des Menschen bzw. übers jenseitige Leben als Geistwesen informiert.

Denn nur das ist m.E. die Aufgabe einer Religion. Über's Diesseits informiert bekanntlich jeder.

Danke, das klingt zwar interessant und ich habe mir das auchschon überlegt, aber ich glaube fast, dass es ein bisschen zu umfangreich ist. Als ungefähren Umfang haben wir die Vorgabe 800 Wörter...

0

schreib ein Essey über Thelema

Danke, aber nachdem ichs mir mal bei Wikipedia angeschaut habe, ist mir das wohl etwas zu eigen(artig)...

0

Was möchtest Du wissen?