Essay Abitur Frage

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Abstracts fließen nicht in die Benotung mit ein.

Die Frage hab ich meinem Lehrer auch vor ein paar Wochen gestellt, der hat mir dann(war kurz nach unserer letzten Arbeit) auch noch gesagt, dass man nichtmal auf Abstracts verweisen sollte in seinem Text. Man nimmt die Informationen einfach als gegeben die man da rauszieht, musst also keine Quelle angeben. Er meinte auch er schaut sie sich normalerweise garnicht an, die Abstracts sind nur eine Hilfe für den Schüler, einen gescheiten Text zu verfassen.

Ich weiß allerdings nicht ob dein Lehrer das anders haben will als meiner! Das hättest du ihn eigentlich mal fragen sollen, bzw. wenn du noch die Möglichkeit haben solltest, dann tu es.

@Jat42

Super, danke. :D Mein Lehrer hat das Fehlen eines Abstracts in meinen Klausuren nie beanstandet, hat sogar mal dazu geschrieben, dass ich gut mit dem Dossier gearbeitet habe (habe nur Randnotizen gemacht, aber keine Abstracts), war mir nur unsicher, ob das andere Lehrer (Zweitkorrektor) eventuell verlangen könnten, aber jetzt mach ich mir da keinen Kopf mehr, wenn das an anderen Schulen auch so ist.

0

Was möchtest Du wissen?