Ess sucht sehr stark ich brauche Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1) bei schilddrüsenUNTERFUNKTION hat man weniger hunger und appetit und nimmt trotzdem zu
2) bei eisenmangel verspürt man Müdigkeit und heisshunger auf nüsse & fisch & produkte mit Vitamin C
3) du musst dich ans normale essen zurück gewöhnen
4) iss kleine portionen aber dafür 5 mal am tag
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Das klingt schon extrem. Ich habe nicht den Eindruck, dass du aus emotionalen Gründen essen möchtest, wie die meisten Menschen.

Zwei Ursachen könnte ich mir vorstellen:

Probleme mit Verdauung/Darm/Stoffwechsel, vielleicht nimmst du die Nährstoffe nicht richtig auf. Könnte zutreffen, wenn du sehr schlank bist.

Probleme mit Hormonen bzw. Hirndrüsen, die diese Hormone herstellen. Kenne mich nicht ganz genau aus, aber organisch könnte fälschlicherweise Hunger signalisiert werden.

Es wird sicher schwierig werden, das herauszufinden, weil das wohl sehr selten ist.

Vielleicht vom Hausarzt mal zu einem Endokrinologen überweisen lassen. Oder Neurologe? Tut mir leid, ich bin nicht sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?