Ess Probleme!

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das wichtigste ist willen. Du musst es wirklich wollen und dich in Selbstbeherrschung üben. Trinke genug, vor allem in der Zeit wenn du eigentlich Süßes ist.

Oft ist Heißhunger eigentlich Durst. Sorge dafür das keine Süßigkeiten im Haus sind, so hast du gar nicht die Möglichkeit schwach zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich musst du nicht komplett auf Süßes verzichten. Ich trinke nachmittags täglich eine Tasse Tee oder Kaffee und esse dazu immer Kuchen oder Kekse oder etwas anderes Süßes. Ich bin dadurch nicht dick, im Gegenteil, ich müsste etwas zunehmen. Wenn du einfach täglich zu einer bestimmten Zeit etwas Süßes einplanst, dann wird das Naschen für dich nichts besonderes mehr sein und du bekommst dann nicht zu einer anderen Zeit Lust darauf.

Frühstücke in der Früh unf verzichte am besten 21 Tage ganz auf süßes, dann hat sich dein Körper entwöhnt. Die ersten 4 tage sind hart aber es wird immer besser und irgendwann hast echt nicht mehr so Lust drauf. Hat bei mir super funktioniert, wenn du tzd Lust auf Naschen hast, iss ein Vollkornbrot oder so :)

Fang erstmal ruhig an, die erste Woche etwas weniger Süße, in der zweiten Woche noch weniger, usw. Du musst ja nicht ganz drauf verzichten.

Viel trinken ( sehr viel ). Verzichte lieber auf morgens und abends schlechte Sachen zu essen. Dann kannst du mittags richtig essen. Sonst kommt der Jojo Effekt mit 100%

Hey probier das: Schneide 2 Bananen in Scheiben und friere sie für 2 Stunden ein. Dann Blende sie mit einem handblender. Fertig ist das gesündeste Eis was es gibt mit nur 200 Kalorien also der perfekte snack (und es ist 3 mal so groß wie ein normales Eis) . Schau doch einfach mal auf meiner instagram steinte vorbei für mehr leckere gesunde Rezepte (alle ohne zucker) wie kuchen, milchshakes, Eis,... :) http://instagram.com/healthycravings/

Viel Glück!

Lg. Clara

Disziplin! Verzichte ein Monat lang total auf Süßes, Fast Food oder Knabbereien. Auch keine Ausnahmen machen. Kein Kuchen, kein Ei, kein Dessert wenn du zb irgendwo eingeladen bist. Dann gewöhnst du dir das automatisch ab. Ich habs auch so gemacht. Ein Monat lang einfach keine Süßigkeiten gekauft und jetzt hab ich überhaupt kein Verlangen danach was Süßes zu essen.

Wenn du doch mal das Verlangen hast, iss Obst oder einen kleinen Becher Fruchtjoghurt. Viel trinken hilft auch.

Wenn du sagst du bist leicht übergrwichtig wirst du auch ein bisschen abnehmen wenn du den Süßkram weglässt.

Kommentar von hanni92
08.02.2015, 09:29

*Eis sollte das natürlich heißen :)

0

Suche gesunde Alternativen und man hört es nicht gerne, aber: Disziplin, Disziplin, Disziplin

Trink mehr dann ist dein Magen voll und du hast keinen Hunger mehr

Was möchtest Du wissen?