Esprimo P700 E85+: Mainboard oder CPU defekt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die meisten Mainboard haben einen PC-Speaker Anschluss, wenn bein POST Test etwas schiefgeht wird meistens ein Beep Code als Fehlermeldung ausgegeben.

Anhand der gemachten Daten würde ich aber auf DEFEKT des Mainboards oder Netzteil tippen, bei vielen Mainboards machen nach ein paar Jahren die Elkos des Spannungswandlers schlapp und dein PC scheint mir in dem Alter zu sein wo so etwas vorkommen kann.

CPUs gehen meist (wenn man nicht übertaktet) recht selten kaputt und haben meist eine höhere Lebensdauer als das Mainboard.

Die Teuerste lösung Neues Mainboard

Ander Lösung: Wenn möglich In anderen Gpu Slot einsetzen

Falls es mit Lösung 1 klappt war Mainboard Schuld das gleiche bei 2.

Dort ist aber nur der einen Gpu Slot kaputt

             LG GermankingdomLP

Dennisthek1nq 21.02.2017, 18:24

Hey ;) Vielen Dank für deine Nachricht.

Ja, dass ich es austesten kann, weiß ich natürlich auch ;)

GPU-Slot würde mich schon arg wundern, da es mit dem Onboard-Anschluss ja auch nicht funktioniert.

Wie oben erwähnt wäre aus meiner Sicht noch eine Fehlerquelle der CPU. Aber da halt die Frage, ob ich das irgendwie austesten kann ;)

0

Was möchtest Du wissen?