Espresso: Kopfschmerzen?

5 Antworten

Kopfschmerzen sind keine Nebenwirkung von Koffein. Koffein erweitert die Gefäße und wirkt damit eher als Mittel gegen Kopfschmerzen.

Aber grundsätzlich ist es völlig normal, dass man irgendwann mal Kopfschmerzen hat. Erst wenn man regelmäßig Kopfschmerzen hat, macht man sich auf die Suche der Ursache.

Alex

Bis das gesamte Koffein abgebaut ist, kann eine Menge Zeit vergehen. Nach fünf bis sechs Stunden ungefähr die Hälfte und nach zwölf bis 24 Stunden schließlich das gesamte Koffein. Bei denen, die regelmäßig solche Getränke zu sich nehmen, können sich dann Entzugserscheinungen einstellen. Es kann zu Kopfschmerzen, innerer Unruhe, Nervosität oder Verstopfung kommen.

http://www.news.de/gesundheit/855616261/energydrinks-red-bull-das-geschieht-nach-einer-dose-red-bull-in-ihrem-koerper/1/

Ja von zu viel energydrinks ( 2 Dosen bei mir ) krieg ich auch manchmal Kopfschmerzen

Kann Coffein zu Panickzuständen führen?

Guten Abend ihr lieben,

meine Schwester hat heute 2 Kaffee und ein red Bull getrunken. Sie hat schon früher mehrere Red Bull an einem tag getrunken und das hatte keine Auswirkungen. Heute war es aber so sie hat die beiden Kaffee und Red Bull am Morgen getrunken, am späten Nachmittag dann, hat sie angefangen richtige Panikanfälle zu bekommen und ich rede hier nicht von einer einfachen Angst, es war wirklich richtige Panik. Woher diese Panik kam weis sie leider nicht, sie war einfach vorhanden. Kann das vom Coffein kommen?

...zur Frage

Koffein: Kribbeln im Körper?

Ich habe heute eine 330ml Dose red bull und 400ml Cola getrunken. Jetzt kribbeln meine Arme und Beine stellenweise leicht. Kommt das vom Koffein?

...zur Frage

Mittags Red Bull, abends nicht müde?

Ich habe heute Mittag eine große Dose Red Bull getrunken so um 3. Jetzt bin ich hellwach, obwohl ich eigentlich müde sein sollte, da ich letzte Nacht nur eine Stunde geschlafen habe und den ganzen Tag unterwegs war...Wie lange hält Red Bull bei euch an?

...zur Frage

Die letzten 5 Tage jeden Tag 1 Red Bull getrunken.. ist das schlimm?

Ich habe mir vor ein paar Tagen nen Red Bull 6er Pack gekauft. Seitdem trinke ich jeden Tag so eine Dose (inhalt 250ml) Ist das schlimm? Jeden Tag 250ml Red Bull zu trinken? (Sobald die letzte Dose weg ist werde ich erstmal keinen 6er Pack mehr kaufen..) xD

...zur Frage

Kann wegen koffein was passieren in meinem körper?

Hallo liebe Community, Untwar habe gerade angst davor das ich irgendwie eine koffein vergiftung kriege und sterbe....Hatte heute morgen um 9-10uhr eine Tasse kaffe getrunken und um 18-19uhr eine dose red bull 330ml...Mein Herz schlägt eigentlich normal... Was sagt ihr?

...zur Frage

Red Bull vor Einnehmen von Antibiotika?

Mein Bruder müsste jetzt eigentlich seine Antibiotika einnehmen, jedoch hat er jetzt vor kurzem eine ganze Dose Red Bull getrunken. Darf er immernoch die Antibiotika einnehmen und werden die Antibiotika auch wirken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?