espace 2 2 dci motor wechsel Hilfe!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte von oben gehen. Dazu benötigst Du aber schon einen guten Motorkran.

Also wenn du gedacht hast, es wird so einfach wie früher (Motor raus, Motor rein) dann hast du dich getäuscht. Da sind zig Kabel dran die natürlich nicht vertauscht werden dürfen. Machbar ist es keine Frage aber es wird schwer. Zu viel elektronik. Als erstes die Batterie abklemmen sonst speichert er, dass da was faul ist und dann hättest du das nächste Problem. Da es ein Diesel ist (schwerer Motor) nimm einen vernünftigen Motor-Kran wie schon gesagt wurde.

Was ist denn kaputt? Sicher das der ganze Motor raus muss. Wenn es der bekannte Kurbelwellenlagerschaden ist dann ja sonst könnte man versuchen ihn selbst zu reparieren. Das Problem wird in Zukunft wahrscheinlich wieder eintreten. Ich tippe auf schlechte Verarbeitung. Frag doch beim nächsten mal vorher. Ich hätte dir abgeraten.

Viel Spaß. Ich habe an einem VW Fox nen Motor gewechselt. Das waren ca. 24 Stunden Arbeit und ein haufen teures Werkzeug. Du wirst auch eine Motorbrücke, Motorkran und Wagenheber brauchen.

Reicht der 1.6 dci Motor beim Nissan X-Trail?

Möchte mir vielleicht den X-Trail kaufen, nun weis ich nich ob der 1.6 dci Motor reicht oder ob der zu schwach ist. Kann mir hier jemand helfen?

...zur Frage

hallo. ich habe einen Renault Espace 2.2 dci mit massivem ölverlust

Hallo ich habe einen Renault Espace 2.2 und habe vor 2 tagen laut Anzeige Öl nachgefüllt undjetzt 1 tTag später und nivht,mal 100km mehr war es wieder alle. Wieder aufgefüllt. Was i Kann das sein.?? Ich habe den ganzen Motorraum voller Öl und immer ne Pfütze unterm auto. Was soll ich tun? Erfahrungen mit den 2.2 dci Motoren?und vll ein paar Bilder mit hilfesrellungen das ich auch was an dem Motor finde :) danke schon mal Hoffe es kann mir jmd bis morgen früh helfen ich habe nur bis 11 Uhr Zeit und muss dann eigentlich ne große Strecke fahren.

...zur Frage

Was bedeuten diese Kfz Kontrollleuchten?

Hallo

Ich überlege am Montag ein Auto zu kaufen. Es ist ein Renault Master 150 Dci mit Kofferaufbau. Leider leuchten drei gelbe Kontrollleuchten wenn der Motor an ist. Vllt kann mir jmd sagen, was sie bedeuten können und worauf ich bei der Probefahrt achten sollte.

Ich fahre bei der Probefahrt bei meinem Werkstattmenschen vorbei und lasse ihn mal draufschauen. Allerdings wird er keine Zeit zum Auslesen haben.

Vielen Dank schonmal ;)

...zur Frage

Kühlwasserverlust und co [Audi 80 B4 Limo)

Moin,

Ich habe folgendes Problem:

Und zwar ist mein Kühlwasserkreislauf undicht (großer und kleiner) jeweils unten an den Schlauchanschlüssen/Flanschen, also nicht oben die Kühlwasserflansche sondern unten am Motor... ist etwas schwer zu beschreiben. Ich habe da jetzt schon zwei Schellen drauf gebastelt und es tropft immernoch( wenn ich nach einiger Standzeit mal da nachschaue iste es feucht also relativ eindeutig^^) Ich weis mir echt nicht mehr zu helfen, hat wer von euch eine Idee oder ähnliche Probleme?

Motorkennbuchstabe ist ABK, falls das wem weiter hilft ;)

Desweiteren habe ich manchmal den Eindruck das die Zylinderkopfdichtung nicht mehr ganz dicht hält... manchmal sind alle anzeichen dafür da ;(

Weißer schleim im Öldeckel ist wohl normal, da er nur kurtzstrecke bewegt wird, allerdings ist mein Motorblock auch feucht und die Kopfdichtung sieht hinten am 4. Zylinder auch feucht aus (gut er könnte schwitzen). Ebenfalls habe ich des öfteren weißen Auspuffqualm, auch bei warmgelaufenen Motor, einer Kaputten ZylinderKopfdichtung wiederspricht aber, dass ich kein Öl in der Kühlflüssigkeit habe und auch nicht darüber klagen könnte das er Öl frisst, Leistung ist ebenfalls voll da und die Kühlung funktioniert einwandfrei.

Hier wird wohl nur ein Kompressionstest helfen um herrauszufinden was Sache ist? Außerdem meinte ein Arbeitskollege: "Ich solle einfach mal die Schrauben des Zylinderkopfes nachziehen" ... könnte das was bringen? Traue mich aber nicht ohne Drehmomentschlüssel da dran...

Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben ;)

mfg

PS: Habe nicht wirklich viel Ahnung von 4Taktern, 2Stroke sind eher meine Sache

...zur Frage

Renault Megane Chiptuning

Ich habe ein Renault Megane mit 85 ps 1.5 dci Ich wollte wissen kann man bei so ein Motor Chiptuning machen und wie viel ?

...zur Frage

Nissan Primera 2004 2.2 dci Motor macht starke Geräusche?

Bei einem Nissan Primera Bj 2004 2.2 Diesel Motor macht Geräusche vermutlich kommt das Geräusch von der Unterdruckpumpe, auto hat 153000 Km wer hat schon mal so was gehabt? Link zum Video —>

https://youtu.be/FOXP4AdIgPU

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?