esp nicht abschaltbar

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja beim ANFAHREN is das nicht der renner...das kann man nachrüsten lassen! aber ich denke das wird aufwendig und teuer...

denk dran esp anzuschalten nach dem anfahren...oder erst gar nicht ausschalten wenn du nicht gerade ganz zugeschneit bist

Da ich in einer Hochlage arbeite, wäre es für mich schon wichtig zu wissen, wie teuer das nachrüsten für on/off ist.

0

zum nachrüsten gibt es da nix, aber man muss ja nur nen schalter zw. stromversorgung ESP u. ESP einbauen, aber dann wird die warnlampe angehen, frag mal in einer opelwerkstatt nach, die können dir da besser auskunft geben

@ jimmy818 Da scheinst Du wohl die Wirkungsweise des ESP nicht verstanden zu haben.

Es geht hier um das Anfahren. Dreht ein Rad bei Eis oder Schnee durch, wird dieses durch das ESP abgeregelt. Das kann im Endeffekt bedeuten, das man beim Anfahren nicht von der Stelle kommt. In einem solchen Fall kann man das ESP (in machen Fahrzeugen z.B. Mercedes ASR = Anti-Schlupf-Regelung) beim Anfahren abschalten, sodass die Räder nicht stillstehen.

Ich fahre einen Corsa D. Gibt es dafür so einen Nachrüstsatz für an/aus?

0

ESP ist im Winter nicht hilfreich ? Da hast du aber bestimmt was falsch Verstanden..

Danke für Deine Antwort. Mir geht es um das anfahren bei Glätte.

0

Was möchtest Du wissen?