ESP-Lampe im Auto ausschalten oder anlassen!?

3 Antworten

Du verstehst da was komplett falsch! eine gelbe im Armaturenbrett, wie die ESP-Lampe ist immer eine Warnlampe! wenn sie dauerhaft leuchtet, hast Du das ESP AUSgeschaltet (oder es liegt ein Defekt am System vor) - Du musst die Taste also so einstellen dass die Lampe NICHT! (außer beim Starten für ein paar Sekunden zur Kontrolle!) leuchtet! - während ESP regelt, blinkt die Lampe als Funktionskontrolle! aber nur, wenn das ESP auch eingeshaltet ist (also die Lampe NICHT an ist!!!) - die Lampe warnt Dich dass das ESP aktuell NICHT funktioniert! das ist bei anderen Systemen aber doch genauso und solltest Du eigentlich wissen (was machst Du denn wenn die ABS-Lampe leuchtet??? freust Du Dich dann dass endlich zum ersten mal in Deinem Auto ABS funktioniert? -doch wohl hoffentlich nicht!)

Wenn die ESP Lampe permanent Leuchte ( ununterbrochen ) heißt das das das ESP aus geschaltet ist. Wenn sie blinkt wenn die Reifen durchdrehen heißt es das dein ESP Grade versucht die Reifen zu regeln so ist alles ok. Lass es lieber so dass die Lampe blinkt wenn die Reifen durch drehen es seidenen du willst rennen fahren was in Deutschland nicht erlaubt ist ( illegal ) sollte Mann sie auf permanent leuchten stellen! Aber lass es lieber mit denn permanenten leuchten. Wenn du im Winter fährst und du dich fest Gefahren hast oder du einen Berg oder du die Einfahrt nicht hoch kommst kannst du dein ESP deaktivieren ( permanentes leuchten. ) , weil so deine Reifen nicht Automatisch abgebremmst werden!

Liebe Grüße Pascal frage

na endlich mal eine vernünftige Antwort!

0

vielen dank;-)

0

könnte es auch ein wackelkontakt in der birne sein? ich würde ESP auf keinen fall ausmachen, es ist ja schließlich ein wirklich nützliches gadget wenns mal hart auf hart kommt...

Ich lasse mein ESP auch immer an. aber wenn ich die Taste ausschalte, funktioniert es immer noch automatisch. Die Lampe leuchtet bei einer Ausschaltung zwar nicht die ganze Zeit, aber wenn Rutschgefahren in Sicht sind, leuchtet und blinkt die Lampe wieder. Danach schaltet sie sich (die Lampe) automatisch wieder aus, wenn die Gefahrsituation vorrüber ist.

0
@nussbroetchen

ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die Funktion zu sehr belaste, wenn sie die ganze Zeit an ist.

0
@nussbroetchen

OMG ich frage mich manchmal wirklich wo manche Leute ihren Führerschein herhaben! das ist ja entsetzlich! bitte lies mal meine Antwort durch und DANN MACH DEIN ESP ENDLICH AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BZW. DIE LAMPE AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111

0

natürlich macht man es nicht aus, aber ganz verstanden hast Du die Frage trotzdem nicht!

0
@allocigar78

Meine Güte ! Ich habe mich doch ordentlich bei dir für deine Antwort bedankt.

0
@nussbroetchen

dieser Kommentar von mir, auf den Du geantwortet hast, war ja auch nicht für Dich, sondern bezieht sich, wie Du vielleicht an der Einrückung erkennen kannst, auf die Antwort von Thamasta ;-)

und falls Du den anderen Kommentar meinst: nichts für ungut, aber es ist nunmal gefährlich, mit ausgeschaltetem ESP zu fahren!

0

Schreibtisch-Lampe anlassen? Die ganze Nacht?

Hey. Ich wollte mal fragen, ob ich meine Schreibtisch-Lampe die ganze Nacht anlassen kann. Ich mein jetzt wegen der Brandgefahr. Wenn ich meine Hand drauflege ist sie schon ziemlich heiß. Kann ich sie anlassen für 9 Stunden sowas oder ist es sehr warscheinlich, das es zu brennen beginnt. Danke :)

...zur Frage

Was hat diese Taste für eine Funktion?

Hallo ich habe diese Taste mit einem Auto und off Schrift... ist das ESP? Und beim fahren leuchtet diese Taste genau so wie set Taste also beide Tasten leuchten. Was hat dies für eine Bedeutung ? Heißt es ESP aus und wenn es leuchtet bedeutet es doch das ESP ausgeschaltet ist oder ? Kann mich da jemand bitte aufklären Danke

...zur Frage

Problem mit Öl - VW Passat Bj92

Hallo Community, Ich habe eine Frage: Warum blinkt in meinem Auto die Öllampe, wenn das Auto warm/bzw heiß wird durch Gas geben und warmes Wetter, obwohl genug Öl vorhanden ist? Blinken ist nicht durchgängig und scheint keinen bestimmten Auslöser zu haben.

...zur Frage

Kontrolllampe ESP leuchtet

Bei meinem Auto, einem Skoda Fabia leuchtet die ESP Lampe. Was heist das? Kann ich damit noch fahren? Brauche das Auto morgen zur Arbeit. Das Auto ist Baujahr 2005 und hat 145000 km auf er Anzeige. Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

EPC -Leuchte beim Lupo

Die EPC leuchte bei meinem Lupo leuchtet, was bedeutet das, kann ich da noch fahren oder muss ich gleich in die Werkstatt? Mit freundlichen Grüßen,Julia

...zur Frage

Nachttischlampe anlassen

Hallo. Ich kann ja nicht schlafen (siehe letzte Frage) und deswegen wollte ich jetzt meine Touchscreen-Nachttischlampe für paar Stunden anlassen, den Wecker so stellen dass er mich in ein paar Stunden weckt und dann schlafen gehen.. und dann diese Lampe ausmachen, die andere Lampe anmachen und wieder das Gleiche abziehen.. Meine Frage ist jetzt: Wie lange kann ich die Lampen anlassen, dass sie nicht brennen? Die können ja auch anfangen zu brennen oder so, oder? P.S die sind von Ikea. Und nein, sie sind NICHT alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?