esident Evil 4 für Playstation Vita

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube da wirst du keinen Erfolg haben

  1. Bist du wahrscheinlich der einzige der sich meldet

2.Hat Sony die PS Vita aufgrund niedriger Verkaufszahlen wahrscheinlich schon wieder vergessen

Hi,

kann Lukjag98 nur Recht geben. Die Verkaufszahlen der PS Vita sind nicht gerade die besten. Damit ist der mögliche Kundenstamm klein und eine Portierung würde sich vermutlich nicht lohnen, da es zu wenig potenzielle Käufer gibt.

Wenn du es trotzdem versuchen möchtest, wirst du dich wohl an Capcom wenden müssen.

http://www.capcom-europe.com/contact

Gruß

TheNexusCrime 10.06.2014, 15:28

Okay vielen Dank aber ich geb mein bestes weill gerade wenn geille spiele raus kommen schätze ich werden sich mehrere Leute die vita holen mit Borderlands 2 was jetzt neulich raus kam hat sony ja einen guten anfang gemacht udn hätte sony die vita vergessen dann hätten sie z.B das mit borderlands nicht gemacht :D aber naja ich geb mein bestes :)

0
DarkNightmare 10.06.2014, 19:20
@TheNexusCrime

Hi,

ich glaube das bei der Vita das Konzept einfach nicht mehr stimmt. Da werden super Spiele wohl auch nichts mehr reißen.

Die größte Konkurrenz für die Vita ist das Smartphone. Das hat eigentlich schon jeder und für zwischendurch reicht es völlig aus. Dabei werden die Gerät immer Leistungsstärker und damit steigt auch drastisch die Qualität der Spiele.

Das Konzept der PS Vita ist ja eine mobile Konsole zu sein. Doch die meisten werden diese wohl nicht mitnehmen. Hier verweise ich wieder auf das Smartphone. Für zu Hause wäre mir die Vita wieder zu klein. Da Zocke ich dann doch lieber an einer Konsole am TV.

Diese Meinung spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wieder. Das soll nun nicht bedeuten, dass die Vita eine schlecht Konsole ist. Aber der Konzept und die angezielte Altersgruppe ist einfach falsch.

Der Nintendo 3DS richtet sich mehr an Kinder. Bei diesen ist das Konzept auch nicht schlecht. Es gibt viele Kindgerechte Spiele und die Konsole wird vermutlich auch viel von denen genutzt. Schön natürlich auch bei einer langen Autofahrt.

Die Vita soll aber mehr die Erwachsenen-Gruppe bedienen. Doch diese haben nicht die Zeit unterwegs mit der Konsole zuspielen. Meistens fährt man mit dem Auto und danach muss man Arbeiten.

Ob man sich nun am Abend mit der Vita hinsetzt glaube ich auch nicht.

Aber die Zeit wird zeigen ob Sony dem Tief entgegenwirken kann.

Ich wünsche dir bei deinem Versuch viel Erfolg ;)

Gruß

1

Ich denke auch, dass du da sehr wenige bis gar keine Chancen haben wirst. Das Spiel gibt es auf PC. Vielleicht wäre das eine Alternative?

Was möchtest Du wissen?