Eselsbrücke für die Regulation des Blutzuckerspiegels?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z.B. Insulin sorgt für den Transport von Glucose im Blut in die Zellen.

einfache kohlenhydrate erhöhen schnell den insulin ausstoss, komplexe kohlenhydrate halten diesen flach und über längere zeit (deswegen sind diese die gesunden kh)..

wie die Lehrerin auf sich aufmerksam machen?

Hey :) Ich hab ne frage. Ich ritze mich und wollte eigentlich damit aufhören. Doch ich merke das ich das nicht alleine hin bekommen. Ich weiß viele sagen das man das denn Eltern sagen soll und das das eigentlich nicht das Problem der Lehrer sei aber ich vertraue der Lehrerin (sie ist auch die vertrauenslerhrerin) sehr und hab auch ein einigermaßen gutes Verhältnis zu ihr. Ich getraue mich aber einfach nicht sie anzusprechen. Einige würden jetzt wieder sagen das ich sie ansprechen soll weil ich ja sozusagen was von ihr will aber es geht einfach nicht und ich glaube es währe für mich leichter wenn sie mich darauf ansprechen würde. Wie bekomm ich es also unauffällig hin das sie sieht das ich mich (am Handgelenk und selten auf dem arm ) ritze? Danke im voraus :) Und bitte nur hilfreiche Antworten nicht z.B ritzen ist allgemein sch*** oder so :D

...zur Frage

Einflüsse auf den Blutzuckerspiegel des Menschen?

Erläutere die Auswirkungen folgender Einflüsse auf die Regulation des Blutzuckerspiegels:

a) Zufuhr von Glucose (z.B. Schokolade)

b) Aufgrund einer krankhaften Veränderung können die Zellen der Bauchspeicheldrüse kein Insulin produzieren (Diabetes Typ 1)

c) Die Anzahl der Insulinrezeptoren an den Leber- und Muskelzellen sinkt (Diabetes Typ 2)

d) Zu geringe Bildung von Glukagon

e) Erhöhung der Adrenalinkonzentration bei Stress

Danke.

...zur Frage

Kann man Diabetes haben obwohl der HbA1c Wert im Normalbereich liegt?

Hallo, Ich trinke tagsüber(ca. 3-4 Liter) und auch Nachts(2 Liter) und wurde bereits von einer Krankenschwester darauf angesprochen und habe von ihr den Tipp bekommen mal die Blutzuckerwerte kontrollieren zulassen. Jetzt messe ich seit 1 Woche täglich nüchtern und 2 Stunden nach dem essen den Blutzucker . Nüchtern liegt der Wert so zwischen 130-145 mg/dl. Nach dem Essen zwischen 150-170 mg/dl. Ich war auch schon beim Arzt der hat Blut abgenommen und gesagt der Langzeit Zuckerwert wäre normal, aber der nüchterne Wert wäre zu hoch. Jetzt ist meine Frage besteht trotz normalem Langzeit Zuckerwert eine Gefahr auf Diabetes?

...zur Frage

Wie kann ich mein Nintendo 3DS XL mit dem Internet verbinden(WLAN)

Meine Schwester hat seit gestern einen Nintendo 3DS XL und wir wollen damit ins Internet um Spiele und sonstige Sachen zu downloaden und Informationen zu bekommen. Wir hab zu Hause WLAN aber ich bekomm das irgenwie nicht hin.Weiß jemand wie ich den 3DS mit dem Internet (WLAN) verbinde? (Ausführliche Beschreibung oder Video währe sehr hilfreich) DANKE! ;D

...zur Frage

Erstelle....Regelkreisschema.....Blutzuckerspiegel

Erstelle ein Regelkreisschema für die Regulation des Blutzuckerspiegels.

Wie geht das ? :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?