Eselbrücke für Plural und Singular?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

singular=single=alleine=einzelt=nur eins

Na, also das ist doch ganz simpel: Denke einfach an das englische "single". Und damit verknüpfst Du den Singular (Einzal). Der Plural ist dann natürlich das Gegenstück, also die Mehrzahl. Kennt man auch von Begriffen wie "plurale Gesellschaft" etc.

Ich hab mir bei Singular eine einzelne singende Person vorgestellt.
und plural ist das andere 🦋

oder Plural = Plus

Singular = Einzahl

Single = Allein, einzeln

vielleicht "single", also alleine oder einzeln

das ist dann Singular

und Plural ist dann das Gegenteil

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit 8 Jahren in der Schule ;)