Escooter verbieten oder erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Alle Scooter verbieten auch private 42%
Ne garnicht verbieten sind toll teile 42%
Andere Meinung 17%
Ne nur Leih Roller Privat ist ja was anderes. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne garnicht verbieten sind toll teile

Ich sehe irgendwie keinen Grund, warum man das verbieten sollte. Ist ja nur ein Fortbewegungsmittel wie z.B. Fahrräder (oder E-Fahrräder).

Andere Meinung

Ich würde die leih roller verbieten.

Die sind total unsicher

Ökologisch ne voll Katastrophe

Und viel zu teuer

Unsicher sind sie nicht und ökologisch sind sie tatsächlich nicht so gut und teuer ist ja jedem seine eigene Entscheidung

1
Andere Meinung

Leih-Scooter sind eine Katastrophe. Sie sind ökologisch höchst fragwürdig.

Meine blinde Kollegin hat sich neulich den Arm gebrochen, weil jemand den Leih-Scooter mal wieder mitten auf dem Gehweg abstellen musste und sie drübergefallen ist.

Daran ist dann aber nicht der Roller schuld... Es hätte auch ein Fahrrad dastehen können..

2
Ne garnicht verbieten sind toll teile

falls was passiert führerscheinsperre für 3 jahre

Darum gehts nicht. Man kann ja escooter ohne Führerschein fahren und es geht er darum das Scooter falsch geparkt werden oder ins Wasser geworfen werden.

0
Alle Scooter verbieten auch private

Braucht kein Mensch und sind gefährlich.

Die sind doch nicht gefährlich

2

finde Deine Argumente bisschen unlogisch. Es gibt Menschen die es brauchen du kannst doch nicht für alle mitreden. Und wieso sollte man private Scooter verbieten wäre genau so als würde man Fahrrad Verleih verbieten und dann noch grundsätzlich alle Fahrräder verbieten ?

0

Und du bist ja schon über 50 und nicht mobile hast ja kein Plan Blümchen

0
@blumenFee47

Du sagst einfach das escooter kein Mensch brauchst wärst du mobil würdest du die Menschen verstehen die escooter wollen.

0
@Connieeul

Wenn Sie vernünftig damit umgehen wäre es kein Problem.

Es reichen mir schon die ganzen E bike fahrer die durch den Wald brettern und ich zur Seite springen muss.

Escooter habe ich schon oft in Köln erlebt, unten an der Promenade oder auf der Brücke. Ohne Rücksicht....

Früher konnte man auch noch selbst seine Beine bewegen.

Daher ist das meine Meinung.

0

Was möchtest Du wissen?