Escargot auch ohne Ofen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

800g Weinbergschnecken Frischware gereinigt oder Konservenware Olivenöl, 5 Knoblauchzehen ,1 Bund Petersilie ,1Glas Weißwein, Salz, Pfeffer nach Geschmack

Das Öl mit den ganzen Knoblauchzehen und die zerkleinerten Petersilie mit den Schnecken in einen Topf geben. Etwa 3 bis 4 Stunden bei mittlerer Hitze zugedeckt dünsten. Bei Verwendung von Konservenware verringert sich die Kochzeit. Nach der hälfte der Garzeit den Weißwein zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. fertig garen und servieren. Beilage nach Geschmack

zindagi007 13.10.2010, 16:14

supi ... danke dir .:D

0
SetzKuss 13.10.2010, 18:17

Hatte Zindagi007 nicht "OHNE Ofen" gefragt? Oder habe ich da was falsch verstanden?

0
sikas 13.10.2010, 20:20
@SetzKuss

Dünsten geht auch ohne Ofen einfach im geschlossenem Topf auf dem Herd.

LG Sikas

0
barbara34 14.10.2010, 13:12
@sikas

Danke Sikas, ich bin auch davon ausgegangen, dass ein Herd vorhanden ist.

0
zindagi007 16.10.2010, 12:26
@barbara34

JA ... der ist auch vorhanden ... sonst hätte ich die Frage nicht gestellt ... hätte die Schnecken ja auch in die SOnne stellen können -.- ;D;D;D

0

Was möchtest Du wissen?