es zieht mich runter was kann ich dagegen machrn?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst deine erwartungen an andere runterschrauben. Nur dadurch kannst du enttäuscht werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du dargst von niemandem etwas erwarten! Mir geht es ähnlich wie dir. Jedes mal wenn ich mir von Menschen etwas erhoffe, werde ich enttäuscht. Wenn du von niemandem etwas erwartest bedeutet dies meistens, dass man weniger von diesen hält und weniger mit diesen zu tun hast. 

So lernst du aber, dass es Sinn macht einigen Menschen etwas Vertrauen zu geben. Wenn dies nicht verletzt wird, gibt man ein bisschen mehr. Dadurch hast du nur mit Leuten zu tun, die dich nicht ohne drüber nachzudenken verletzen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss seine Erwartungshaltung an seine Mitmenschen senken. So wird man nicht enttäuscht und man freut sich über aufmerksame Gesten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxMW997
29.05.2016, 02:24

wie den noch mehr geht ja nicht zb zu ein treffen man macht was aus und der kommt net was dann?

0
Kommentar von MaxMW997
29.05.2016, 02:25

soll ich etwa erwarten das sowieso kein treffen sein wird?

0
Kommentar von MaxMW997
29.05.2016, 02:27

ja geht schwer:D ich versuch alles sind fast von allen (scenen) etwas

0

Ich kenne dieses Gefühl vom ausgenutzt werden und das Gefühl enttäuscht zu werden , nimm diese versprechen einfach nicht so ernst und lass diese Leute die sich sowieso an nichts halten. Letztendlich wirst du ja wieder nur enttäuscht. Im leben ist man halt eben oft auf der Suche nach dem perfekten Glück aber oft findet man es halt nicht und man wird nur noch mehr enttäuscht. Du darfst diese Leute die diese versprechen machen eben einfach nicht so ernst nehmen . Lass sie reden und distanzier dich am besten von solchen Menschen, irgendwann triffst du schon auf die richtigen die das auch einhalten was sie versprechen. Nicht aufgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?