Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen sie alle Laufwerke die kein Betriebssystem enthalten HDD - was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

Hallo Einhornmisst,

Wie meine Vorredner sagten, brauchst du die Bootreihenfolge im BIOS zu ändern. Um BIOS aufzurufen brauchst du beim Start des PCs eine bestimmte Taste oder Tastenkombination zu drücken. Diese könntest du in der unteren rechten Ecke des Bildschirms beim Start sehen. Wenn du in BIOS bist brauchst du nach Boot Registerkarte zu suchen und dann nach Boot Device Priority. Da könntest du bestimmen, von welcher Festplatte der Rechner booten sollte. Hier noch eine Aneitung: http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161
Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Hab das Problem Gelöst vielen dank!

1

Stimmt denn die Bootreihenfolge deiner Laufwerke? Wenn du mehr Festplatten verbaut hast, und die Festplatte auf welcher das Betriebssystem installiert ist in der Bootreihenfolge nicht zuerst gesetzt ist, dann kommt es unter anderem zu der Fehlermeldung. 

Im Bios die richtige Bootreihenfolge eingestellt ?

Laufwerk C (wo windows oben ist) muss zuerst oben stehen.

Was möchtest Du wissen?