Es wurde durch Fremdeingriff Schaden an meinem Handy verursacht. Wieso muss ich jetzt bezahlen?

5 Antworten

Auch ein Handy brauch ein aktives Virenprogram. Hast du das nicht und dein Handy geht nachweislich durch ein Virus kaputt ist das natürlich nicht schuld des Herstellers.

Hatte ich drauf.

0

Du hast vermutlich eine schadhafte Software aufgerufen oder Dir einen Virus eingefangen. Aber dafür kann der Hersteller oder Anbieter nichts - das ist Deine Verantwortung und in diesem Fall: Dein Pech. Du bist dafür verantwortlich, Dein Handy auch so weit abzusichern das keine Viren oder Trojaner schaden anrichten können. Das geht nie zu 100%, aber zumindest gibt es genug kostenlose Apps die Dein Handy schützen...

Hatte ich drauf. Avast falls du das kennst.

0
@leoyo876

Stell Dir mal vor, Du wärst der Handyverkäufer. Was würdest Du machen? Der Verkäufer kann nichts dafür, was Du mit Deinem Handy machst. Das ist in etwa so als wenn es Dir runterfällt, kaputt geht und Du sagst: "Aber ich hatte doch eine Schutzhülle drum!". Du wirst nicht viel machen können, es sei denn, Du kannst nachweisen, dass das Gerät einen Defekt hatte schon als Du es gekauft hast - was Du aber nicht nachweisen können wirst... oder nur mit viel Aufwand für den Du Dir gleich 10 neue kaufen kannst...

1
@user892344

Ok danke für deine Antwort. Andere Frage, könnte ich Avast anschreiben und die dafür verantwortlich machen oder geht das auch net?

0

Ich würde nicht bezahlen.

Wer garantiert denn, dass es nicht in zwei Tagen das gleiche Problem gibt?

Dann zahlst du dich dumm und dusslig!

Was soll ich dann machen? Zurückfordern? aber das bringt mir ja nichts.

0
@leoyo876

Naja, offenbar taugt das Handy ja nicht viel...

Andererseits: Wenn es nur ein Softwareproblem ist (Virus) dann müsste es sich durch Neuaufsetzen wieder in Ordnung bringen lassen.

0
@Papabaer29

ok danke ich warte jetzt einfach mal auf genauere Informationen zum Schaden weil bisher nur von Defekt und Fremdeinwirkung geredet wird. Vielleicht meinen die auch einen Wasserschaden oder Sturz. Was würdest du mir Fremdeinwirkung in berührung bringen?

0
@leoyo876

Spontan hätte ich gesagt: Fernzugriff. Sprich: Schadsoftware.

Aber Sturz könnte natürlich auch sein...

0
@Papabaer29

Danke ich warte jetzt einfach ab bis die sagen was Sache ist.

0

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Darf meine Versicherung mein handy behalten weil sie denken ich habe Versicherungsbetrug begannen?

Ich habe es eingeschickt und es wurde mir gesagt das der schaden nicht so entstanden ist und sie es wegen betrug jetzt behalten dürfen, stimmt das? kann mir jemand helfen wie ich jetzt vorgehen kann?

...zur Frage

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wird die Garantie / Gewährleistung bei Ersatz Gerät verlängert?

Hatte mein Kaputtes Handy eingeschickt (ca. 1 Jahr alt) und ein neues bekommen. Habe ich auf das Gerät noch ein oder zwei Jahre Gewährleistung? Wird die Garantie erneuert?

...zur Frage

Sind Kosten für einen Schaden, die vor dem Abschluss einer Hausratversicherung verursacht werden, abgedeckt?

Ich habe eine kleine Schade auf der Leisten meine Mietwohnung verursacht, und ich werde in den nächsten Wochen eine Hausratversicherung abschliessen.

Wurde die Versicherung auch die Kosten für diese Reparatur abdecken?

...zur Frage

Samsung fremdeinwirkung festgestellt, Garantie weg?

Hallo, mein S6 war wegen einem Pixelfehler bei Samsung. Als ich es zurück bekam, stand auf dem Zettel Fremdeinwirkung. Defekte Hauptkamera. Mein Kamera Glas war kaputt. Aber dann wurde es heil gemacht vom handy laden neben an. Handy wurde nicht aufgemacht oderso. Ist die Garantie weg? :l

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?