Es wird in der Schule herumerzählt, dass ich in einer Sekte bin, was soll ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

es sollte doch ein leichtes sein, herauszufinden, wer diese Geschichte verbreitet.

Und dann würde ich denjenigen direkt ansprechen und ihn fragen, wie er auf so ein schmales Brett kommt, so eine unsinnige Lüge zu verbreiten. Verlange von ihm, der es dies richtig stellt, sonst würdest Du Dich damit an den Rektor der Schule wenden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaSiReMa
10.03.2016, 20:24

Vielen Dank für das Sternchen.  ;o))

0

Zunächst würde ich die mal fragen, wieso die sowas über dich verbreiten und dass sie es lassen sollen. Ansonsten würde ich auch den anderen klar sagen, dass das nicht stimmt.

Wenn du selbst nicht dafür sorgen kannst, dass es aufhört würde ich es evtl. an eine Lehrkraft melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du kannst natürlich klarstellen, das das nicht so ist. Und wenn diese Person die soetwas verbreitet nicht damit aufhört. Kannst du sie oder ihn sogar wegen übler Nachrede anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprech ihn darauf an und sag ihm er soll das unterlassen. Tut er das nicht, hol dir Hilfe bei Eltern oder Lehrer. Das ist Verleumdung und du kannst ihn sogar anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du dir einen Grund vorstellen warum man das macht? Irgendein Ereignis ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?