Es werden doch nur Schwarzköpfe Kanake genannt ich bin türke hab zwar dunkle Augenbrauen und braune Augen aber rötliche Haare Also bin ich ja keiner oder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hat mehr mit der Herkunft und weniger mit dem Aussehen zu tun. Du kannst sicher googeln, woher das Wort kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Menschen sind Kanaken, weil "Kanake" Mensch heißt. :)

Leider wird das Wort nur als Beleidigung gebraucht und hat nichts mit Türke oder einem anderen Landsmann zu tun. Das Wort ist einfach nur abfällig gemeint gegenüber einem anderen Menschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grunde sind wir alle Kanaken. Kanak ist das hawaiische Wort für Mensch. Wenn man jemanden Kanake nennt sagt man nur Mensch zu ihm. Und Menschen sind wir soch alle egal welche Hautfarbe Augenfarbe usw. Die meisten wissen das nur nicht. Auch sind Kanaken ein eigenen Volk im Südwestpazifik. Die Ureinwohner Neukaledoniens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?