Es weihnachtet hier schon. Bei euch?

7 Antworten

Diesmal hab ich mich daüber gefreut, dass die Süßigkeiten schon da sind, denn ich habe meinen Koffer damit vollgepackt - in Italien gibt es vieles so nicht.
Leider gab's noch keine Adventskalender...

Weihnachtliche Deko hab ich jedoch noch nicht entdeckt. Dafür musst du nach NY, da gibt's (gab's?) einen Laden, der das ganze Jahr über Weihnachtsdinge verkauft :-))

Weihnachtliche Süßigkeiten gibt es schon seit 10 Tagen hier in den Geschäften. Von mir aus können die damit noch einige Wochen warten. Doch wenn die Nachfrage (zumindest einiger Kunden) nicht wäre, würde das ja auch gar nicht zu dieser Zeit angeboten.

Daran habe ich nie wirklich gedacht (gehabt).

Du willst sagen, dass, wegen der Nachfrage, die Waren jährlich immer früher ins Geschäft kommen? Mag sein. Manche wollen Weihnachten Monaten im Voraus planen.

Meine Anfrage ging eigentlich nicht nur um Süßigkeiten, sondern rund um Sachen "Weihnachten".

0
@Pfiati

Es gibt schon genug Kunden. die die weihnachtlichen Süßigkeiten zu dieser Zeit kaufen. Wenn die Nachfrage nicht da wäre, würde es die zu dieser Zeit auch gar nicht im Geschäft geben.

1
@derhandkuss

Joke: Froehliche Weinachten!

Ernst: Danke nochmals, derhandkuss.

P.S. Kommt dein Nick von "Kuss die Hand" oder so?

0

Diese Woche erst? Meine Güte seid ihr spät dran! (Ironie aus)

Ne im Ernst: Hier liegen Lebkuchen und Co schon seid Anfang September rum. Und auch die ersten Weihnachtsdekos tauchen so langsam auf.

MIr geht das sowas von auf den Keks. Aber da ist man leider machtlos

Thx, NSF. Das ist treffend.

Man ist i.d.T machtlos.

0

Was möchtest Du wissen?