es verwächst sich alles? (abnehmen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum glaubst du, das sein zuviel? Vermittelt dir deine Umwelt das Gefühl, dass du dick bist? Oder hast du Beschwerden, die du auf dein Gewicht zurückführst?

Gerade als Heranwachsende solltest du zuerst auf deinen Körper hören und nicht auf deine Freunde oder gehässige Bemerkungen von Leuten, die selbst mit sich hadern und das auf dich projezieren.

Kannst du die Kleidung tragen, die du tragen willst und dir gefällt? Kannst du jeden Sport ausüben, den du ausüben möchtest oder hindert dich dein Gewicht an etwas? Wenn du jetzt anfängst den Körper auszuhungern, wird er seinen Überlebensmechanismus aktivieren und seinen Stoffwechsel umstellen, sodass du am Ende der Diät, danach bei ganz normaler Mischkost die vorher zu keiner Gewichtszunahme führte, auf einmal zunimmst.

Wenn du mit deinen Körperformen nicht glücklich bist, an gewissen Stellen gern straffer wärst, um in bestimmten Kleidern besser auszusehen, ist Bewegung, die dir auch Spaß machen muss, gezielte Übungen, die keine Quälerei sein sollten, der beste Weg.

Und ja, ich denke du kannst durchaus noch wachsen, Wieviel dass kann der Arzt dir durch Röntgen deiner Wachstumsfugen ungefähr sagen.

Bitte mach dir nicht zuviel Gedanken um dein Gewicht. Das macht Stress und genau das kann genau das Gegenteil bewirken. Genieße das Leben!

Du bist nicht zu schwer, solltest aber aufpassen das du nicht zunimmst. Und zum Thema verwachsen: IN den allermeisten Fällen verwächst sich gar nichts. WEnn du jetzt allerdigns aufpasst das du nicht zunimmst, dann schon. Du musst halt dein Gewicht einfach halten und alles passt.