Es tropft aus der Deckenlampe, was tun?

3 Antworten

moderne bauten sind zu weilen recht gut abgedichtet. daher sucht sich eindringendes wasser verscheidene wege z.B. entlang der in den decken bzw. böden verlegte leitungen.

offenbar ist in der wohnung oder dem stockwerk über dir irgendwo ein wasserschaden aufgetreten.

den strom auschalten war schon mal eine sehr gute maßnahme. als nächstes sollte unbedingt kurzfristig. am besten möglichst sofort, nachgeschaut werden, woher das wasser kommen kann. vorsorglich würde ich im gebäude die wasserversorgung unterbrechen.

lg, Anna

Das Wasser kann sich ggf auch am Kabelweg entlang bahnen. Also die Ursache kann/wird ganz wo anders liegen Entweder in der Wand ein Rohr, wo in der nähe das Stromkabel entlang läuft, oder ggf über dem Raum und läuft dann da in den Boden und am Kabel entlang bis zur Lampe... Auf jeden Fall muss die Ursache schnellst möglich gefunden werden. Bei Mietwohnung natürlich Vermieter/Hausverwaltung informieren, Wasser abstellen und dann heißt es suchen (lassen).. Am besten sollte eine Fachfirma ran, die sich mit der Suche auskennen...

Gut das du den Strom abgestellt hast. Um die Ursache zu finden, musst du evtl. das Kabel zurück verfolgen.

Das einfachste wäre aber, zu schauen was über dem Zimmer ist, ob evtl. ein Wasserschaden vorliegt.