Es stimmt nicht das wenn man nur ein Meerschweinchen hält das man dann weniger ausmisten muss, oder?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

erstens mal - EIN meerschweinchen sollte sowieso nicht gehalten werden . In Österreich sind sogar mind 2 Tiere laut Gesetzt vorgeschrieben (nur leider konktrolliert das keiner). somit stellt sich nie die Frage ob 1 Tier mehr oder weniger dreck macht als 2.

Wie oft ausgemistet werden muss hängt antürlich schon von der Anzahl der Tiere ab. Mehr Tiere verursachen natürlich auch mehr Dreck. Was aber wesentlich ausschlaggebender ist , ist die Stallgröße. 2 Tiere auf 0,6m² - da kann man den Stall fast jeden Tag ausmisten. 2 Tiere auf 4m² - da musst schon die Pipiecken suche, der Stall wirkt immer noch sauber

Bitte hole dir also mind noch ein weiteres Tier und sorge auch dafür, dass sie genügend Platz haben. (mind 0,5-1m² pro Tier auf EINER Ebene - die meisten handelüblichen Käfige bieten dazu zu wenig Platz)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso regt ein Erwachsener sich auf wenn man sein Tier anständig versorgt und es NICHT stinkt ? Normalerweise ist das doch immer anders.

Aber das wär doch die ideale Lösung ein zweites her zu kriegen - sag das muss man ausprobieren :)

Man muss vielleicht weniger Streu wegwerfen da es noch sauber ist mit weniger Tieren - aber auch der Rest stinkt noch genauso . Also passt es schon das du wöchentlich sauber machst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht die häufigkeit des ausmistens sollte das kriterium der tierhaltung sein, sonden eine artgerechte haltung. es wundert mich wirklich, daß noch jemand meerschweinchen alleine hält. es hat sich doch längst herumgesprochen, daß das tierquälerei ist. sie müssen mindestens zu zweit gehalten werden. übrigens habe ich auch noch nie gehört, daß sich ein erwachsener darüber aufregt, daß ein jugendlicher zu oft ausmistet. einmal die woche ist das minimum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stellen, wo es hinpinkelt, solltest du sogar öfter ausmisten.
Und bitte besorg dem armem Tropf min. zwei Artgenossen. Meerschweinchen leben in Harems ab drei Tieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meerschweinchen sollte man mind. zu zweit halten. Das ist sonst nicht artgerecht! Wenn es für dich eh keinen unterschied vom misten macht dann hol dir doch noch ein zweites aus dem Tierschutz ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Slytherinclaw 24.03.2014, 13:22

Mein anderes ist kurzlich verstorben, hole mir am Mittwoch ein neues.

1
vivifeel 24.03.2014, 13:25

Dann will ich nicht mäckern :)

0

Muss genau so oft ausgemistet werden! Aber nur eines halten geht gar nicht!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Slytherinclaw 24.03.2014, 13:23

Mein anderes ist kurzlich verstorben, hole mir am Mittwoch ein neues.

0
Slytherinclaw 24.03.2014, 13:23

Mein anderes ist kurzlich verstorben, hole mir am Mittwoch ein neues.

0

Was möchtest Du wissen?