Es steht im Buch das sowas wie vor 30 Millionen Jahre zum beispiel aber wir haben doch erst 2016 Jahre hinter uns?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dazu muss man erstmal sagen, dass die Erde glaube ich schon seit etwa 5 Milliarden Jahren existiert. Die moderne Zeitrechnung beginnt mit der Geburt Christi, allerdings gab es auch lange vorher schon Menschen und natürlich auch die Erde. In der Schule wohl nicht so gut aufgepasst, was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe, dass du diese Frage nicht ernst meinst...
Naja, wir sind im Jahr 2016 n. Chr.
das ist die Zeit nach der Geburt Jesu.
Doch davor hatte ja auch schon alles begonnen, das war dann zum Beispiel das Jahr 1 v. Chr. Die Dinosaurier haben ja auch nicht vor 2016 Jahren gelebt. Die haben vor vielen Millionen Jahren g elebt. Seit der Geburt Jesu haben die Menschen begonnen, die Zeit neu zu zählen, sie haben wieder beim Jahr 0 begonnen. Lg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz genau müsste man sagen 2016 nach Christus

Die Zeitrechnung wie wir sie kennen startet also mit der Geburt Christi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Erschaffung der Welt beginnt nicht mit dem Jahr 0

Wo ist nur ein die Allgemeinbildung geblieben?? Geht denn keiner mehr zur Schule??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt die Zeitrechnung nach Christus vor Christus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?