Es sollen Daten gesichert werden. Welchen Adapter brauche ich, um einen USB-Stick an ein iPad anschließen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist noch PC-Logik. Speichere die Daten auf einer der vielen Gratisclouds. Ansonsten gibt es Wlan-Festplatten mit Accu. Auch eine Sicherung auf anderen Smartphone, iPad, Tablet mit Wlan ist möglich.

Bilder und Filme werden gerne am Rechner in einem Fotoprogramm gesichert. Ansonsten ein Backup über iTunes dort ablegen. Selbst mit iTunes läuft es ohne Kabel.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt solche Adapter im Apple Shop, dort musst du hin. Aber leichter geht es über ITunes auf einen PC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wandmacher
26.06.2016, 07:39

Danke - aber siehe meinen K. bei einem anderen Helfer.

0

Lightning to USB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wozu ? Ipad an den pc anschließen mit kabel / WIFI   und die daten mit itues rüberschieber oder über die Could sharen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wandmacher
26.06.2016, 07:38

Bekannter, für den ich schreibe, hat keinen PC. Außerdem will er von der vielleicht öfter notwendigen Hilfe unabhängig sein und sucht nach einer "Direkt-Lösung".

0

Lightning to usb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?