Es soll ja im März ein 8 k 27 zoll Monitor raus kommen jetzt mal erlich ist doch unnötig bei 27 Zoll oder?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

der totale unsinn ist es nicht. allerdings muss man dann wirklich genaustens hin schauen. die ganzen kanten etc, dürften geschmeidiger sein.

ich sag mal, wenn eh ein neuer bildschirm ins haus steht, DANN könnte man es in betracht ziehen. allerdings beim gamen wirds wenig nutzen, weil derzeit noch die meisten titel nicht mal in 4k für den pc erhältlich sind.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Entfernung von 2m seh ich auch kein Unterschied zwischen FullHD und 4k aber bei Monitoren sitzt man ja auch direkt davor, wie du schon sagst 0,7 bis 1,3 m.  

Ich denke schon das man einen Unterschied sehen kann. Wenn ich per DSR 8k auf meinen 4k nutze, dann gibts noch ein guten tick mehr glätte. Auch kleine Objekte wie bei Witcher 3 das Medallion von Geralt pixelt in 4k doch etwas aus ohne Kantenglättung, da würde 8k auch helfen.

Sind halt mehr die kleinen dinge die sich verbessern.

Es gibt ja auch Leute die sagen das 4k total unnötig wäre und FullHD super scharf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, 8k-Monitore sind jetzt nicht primär für's Zocken, die Idee dahinter wäre, dass man mehrere 4k-Fotos nebeneinander bearbeiten kann, aber da siehst du nichts mehr, weil das Bild so klein ist. Unabhängig davon dürfte aber so ein Monitor massiv mehr als 5000 kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich läuft noch so gut wie nichts vorallem keine Spiele auf 8k und wenn, dann ist dieser gut für sehr sehr professionelle Foto/Videobearbeitung, da es ja schon Kameras mit einer Auflösung über 4k gibt.

Jedoch kann man bei der größe lieber nen 4k nehmen, weil ich behaupte, dass das unnöglich mit dem Auge erkennbar ist (es sei denn man klebt am Monitor)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scorpionking95
24.02.2017, 20:51

Aktuelle Spiele laufen mit entsprechender Hardware in 8k flüssig.

Mit meiner GTX 1070 laufen einige Spiele so ca. bis 2010 in 8k mit ausreichend fps.

Ich sehe den unterschied zwischen 4k und 8k doch an einigen stellen ganz gut in Spielen. 

Hab nen 4k 28 Zoll und kann per DSR im Treiber 8k einstellen und nein ich klebe nicht am Monitor.

0

Von wo hast du gehört, dass bald ein 27 zoll 8k monitor auf den Markt kommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melvin123456
24.02.2017, 20:59

Schau im netz

0

Was möchtest Du wissen?