es soll Asthritis sein in der Hand u.Gelenk.Gibtes hierbei auch Schübe?einen Tag wenigger u.den nächsten Tag wahnsinnige Schmerzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, die Symptome schwanken häufig, je nachdem, welchen Einflüssen der Organismus ausgesetzt ist - das ist bei fast allen rheumatischen Erkrankungen so. Das hängt mit ihren Ursachen zusammen: Diese Krankheiten sind ernährungsbedingt und betreffen häufig auch das Immunsystem. Deshalb wirkt sich vor allem die Ernährung aus, aber oft auch lebens- und umweltbedingte Einflüsse (Wetter, belastende Lebensumstände, usw.). Es würde Sinn machen, die Krankheit ursächlich zu behandeln, sonst wird das immer schlimmer.

Die meisten haben bei trockenem, warmen Wetter weniger Schmerzen als bei kaltem, feuchtem Wetter.

Was möchtest Du wissen?